Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keine Ahnung, was das genau für´n Lenker is, aber is halt breiter als der normale und so für mich als 1,90m-Mensch auch sehr angenehm... :D

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Schutzbleche und ein neuer Obergurt?

beide neu mit MZA Qualität(ohne lack nur grundierung und nicht ganz so schön verarbeitet wie ddr-ware) ca 32 gesamt
    nen neuer Obergurt von MZA ca 40€

ich denke mit nem bisschen Mitleid, findet sich jemand hier im Forum der dir das gebraucht verkauft für insgesamt 40€ für alle teile inklusive Porto, müssteste dann auch neu lackieren, wegen flugrost, kratzer und gebrauchsspuren

• Verbastelt bis zum geht nich mehr, lass die Pfoten davon und guck nach ner unverbastelten. Das is das Werk eines jugendlichen alles verbessern Müsser. Wirst nich froh mit.

• OK. Dann wird der Lenker auch nicht zugelassen sein, ich glaube kaum dass, so wie die Kiste verbastelt ist, ausgerechnet für den Lenker eine ABE existiert.

Obergurt kostet so um die 45€, Schutzbleche schwarz grundiert etwa 35€, fertig silbern gelackt ca. 50€ jeweils pro Satz, neuer Lenker rund 15€, Zylindergarnitur 50ccm nochmal etwa 45€.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ja, nur das es sehr schwer wird, da ich eine Obergrenze von 500€ habe...
    Irgendjemand einen anderen Vorschlag? ;)

• Nein nicht wirklich, ist eher besser:)
    Das mit dem 60ccm-Zylinder würde ich mir nochmal überlegen, ob du den drauf lässt, denk an die blau-weißen. :)

Gerade bei dem hochgebogenen Obergurt; das springt der Rennleitung natürlich super ins Auge und erhöht wohl die Kontrollfrequenz

• Moin Leute, ich hab mir heute eine Simson angeschaut, die ich mir evtl. kaufen möchte, allerdings weiß ich nicht, ob es eine S50-B1 oder eine S51 ist, da sie laut Papieren eine S50 ist, aber ein 4-Gang-Motor verbaut ist...

Ich hoffe, ihr könnt mir da was zu sagen ;)
    PS: Sind 470€ überzogen dafür?
    Danke schonmal im Vorraus

Scheint einen deftigen Heckschaden zu haben ;) Mehr als 150 würd ich für so eine Bastelkiste nicht ausgeben ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Also mal meine Meinung dazu: Ich betrachte sowas aus Sicht der Polizei und stelle mir folgende Frage: Würden sie mich mit dem Teil schon von Weitem aus dem Verkehr ziehen? Antwort: JA
    Weil am auffälligsten der hochgezogene Obergurt, das sieht nicht nur hässlich aus, sondern auch nicht erlaubt.
    Schutzbleche können zwar gekürzt werden, aber es gibt Regeln; das ist definitiv zu kurz!
    So, einmal am Haken, dann suchen sie weiter....

Also, wenn kaufen, dann würde ich keine 470 ausgeben, eher so 150. Du möchtest ja sicherlich legal und vor Allem auch Sicher deine Runden drehen, da muss man wirklich einiges an Geld noch reinstecken.

Gruß Mario

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Er meint auch, dass er für den 60er-Satz 1:25 tanken muss, weil der sonst klemmt, kann das eigentlich noch normal sein? :D :D :D

• :tischklopp: :tischklopp: :tischklopp: :tischklopp: :tischklopp:
    Ich hau mich weg.
    Das einzige was die Blau-weißen nicht sehen und davor wird gewarnt
    :tischklopp: :tischklopp: :tischklopp: :tischklopp: :tischklopp:

Die sehen aus 2 km den gebogenen Obergurt,den breitlenker,die gekürzten Schutzis und sagen dann : "Alles ok,aber der Zylinder......" :auslachen:

Qualitativ hochwertiger Kommentar, echt top! :dash:
    Ich sach mal so, mir soll es scheißegal sein, was er für einen Zylinder fährt, wollte ihn nur darauf hinweisen, dass er aufpassen soll.
    Und ich sag mal so, er baut nen Unfall und es besteht Verdacht darauf, dass er schneller war als 60kmh und die Karre wird zerlegt, was dann? :whistling:
    Man sollte auch mal weiter denken und nicht nur bis zur nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle. :)

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Er meint auch, dass er für den 60er-Satz 1:25 tanken muss, weil der sonst klemmt, kann das eigentlich noch normal sein? :D :D :D

Kann normal sein, wenn der Zylinder noch nicht eingefahren ist. Dann sollte, auch bei stino-Zylindern das Gemisch fetter gewählt werden. Allerdings ist mir 1:33 geläufig.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!