Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Problem ist dabei nur, dass ich gerne unter 500€ bleiben möchte, da ich vorher eine Yamaha DT50R hatte, die ich auch fertig machen wollte, aber ein Fass ohne Boden wurde und sowas will ich einfach nich mehr haben...

Frag doch mal eure Trialjungs. Die wissen bestimmt was.

• Ich persönlich finde die rein optisch nicht sehr schön.. aber... von den teilen, die man umbauen müsste, kann man auch noch geld machen. meine hatte auch einen stark gebogenen obergurt und verkürzte soziusstreben. das hab ich verkauft..glaub damals für 20€ plus versand. dann kauft bestimmt irgendeiner für 10€ die kurzen schutzbleche.unbd die sitzbank ist zwar gebogen aber das kauft bestimmt auch noch einer für 5€ oder so... am besten mit dem gebogenen obergurt zusammen.
    also hat man schon ein bisschen geld für die "originalen" ersatzteile :dance:

• Also momentan ist sein letztes Angebot 400€, was er mit einem neuen Hinterreifen begründet, wofür er wohl zwischen 50 und 100€ hingelegt hat...
    Kann man mit dem Motor bei der Rennleitung wirklich richtig verkacken, also wegen S50-Rahmen+S51-Motor?

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Nein, ist ein zulässiger Umbau.
    Verkacken tust du nur, wenn Sie irgendwie beweisen können, dass du ein 60ccm Zylinderkit verbaut hast :)

Aber wie es ausschaut, brauchste einen neuen Obergurt, Zylinder wenn du legal fahren willst und ggf. paar Optische Teile wie Sitzbankbezug, oder Schutzblech vorn :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Dafür, dass die Elektronik und alles geht, wäre es dann ja theoretisch doch akzeptabel, weil die größte Befürchtung war, dass der Motor da drin nich erlaubt is...
    Aber eigentlich sind mir 400€ auch noch bisschen viel...

FC Bayern, Stern des Südens <3

• nein, dem Motor kann man in einer s50 fahren, wenn du wirklich 100% sicher sein willst, lass in bei TÜV /Dekra eintragen ... denke aber das die dich ehr komisch anschauen werden(wenn du den rest vorher alles gemacht hast) und dich fragen was du da willst ... die polizei selbst stört nur das verbaute 60ziger set(Kolben und Zylinder) ist aber optisc und vom klang her gleich der normalen 50ziger sets ... also wenn du die bis zur nächsten großen umbauphase nicht direkt mit der nase drauf stößt zB "schauen sie sich bitte niht mein Motor an" ist das im normalfall nicht zuerkennen

es ist halt nicht erlaubt und offizell muss man dir von abraten, was du schluss und endlich machst, kann keiner von uns kontrollieren ....

• Nun sei mal nicht gleich angepisst :rolleye:
    Spaß kannste nicht gut ab,wa? :u_blumenkind:

Zum gebogenen Obergurt: Da muß dann auch das Sitzbankblech neu

Sorry, war da vorhin nicht gut drauf und hab ein bisschen überreagiert:)

@Threadsteller: Lass die Simson wo sie ist und such weiter, irgendwann findet man etwas wo Zustand und Preis zusammenpassen. :)

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Dann mach Ihm ein allerletztes Angebot für 380€ auf die Kralle holst du den Bock morgen gleich ab und entweder er geht drauf ein oder du nimmst sie eben für 400€, bzw. lässt es halt. Wenn ich mir die Angebote in deiner Region so anschaue ist das ein fairer Preis. Wie von den anderen schon gesagt, deie illegalen Teile kannst du immernoch verkaufen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!