ich helfe hier den jungen Schülern auch günstig bei ihren Mopeds.
Letzens hab ich für 3 Std. Arbeit an einem Moped gerade mal 10€ zu den Teilen hinzugerechnet.
Sowas machen sicher auch viele andere.
Aber dennoch ist günstig einkaufen und marktgerecht verkaufen für mich völlig ok
moralische frage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
anders stehts da schon (echtes beispiel vom WE) wenn ick nen sperbermotor für 20 kaufe und 3 stände weiter (am eigenen) für 120€ anbiete
das finde ich persönlich nicht ganz ok, aber das sehe auch nur ichs so - andere könnens wieder ganz anders sehenGenau darum gehts ja. Ich würde einigen Leuten unterstellen, dass man nur zu diesem Markt fährt, um möglichst viel, möglichst günstig zu kaufen. Artikel die man eigentlich nicht brauch, aber welche ne hohe Gewinnspanne haben, um diese dann wieder möglichst Gewinnbringend zu verkaufen.
Das hat ja nüscht damit zu tun, das man sich nen eigenen privates Lager anlegt, hier und da auch was kauft, weil der Preis wirklich gut war, und irgendwann stellt man fest, dass man doch mal wieder ausmisten muss.Eine Frage, warum sind Deine Lackierpreise so super?
Ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich eher alleine da,
Nein stehst Du nicht, aber wir sprachen ja schon drüber
Irgendwie ist diese mitlerweile fast völlig verloren gegangen.
Ja, leider. -
Und trotz der ganzen Diskusion bleibe ich der,der unter Freunden auch einfach mal nur hilft.Oder auch mal einen GERINGEN zeitaufwand plus Material berechnet.MENSCH bleiben Leute.
nicht alle, die sich hier rumtreiben sind meine freunde
das ist nen ganz geringer bruchteil, der sich ansatzweise so nennen kann
also auch einfach mal mensch bleiben und nicht ständig auf die tränendrüse drückenhab auch schon genug zueg für umme an leute geschickt, die ick rein garnicht kenne - hab da auch kein problem mit, aber seis drumm
was hier aber auch irgendwie niemand sieht: wenn man die teile mit verlust weitergibts wirds einfach so hingenommen - da jammert auch keiner und bemitleidet einen

Oi!
-
Eine Frage, warum sind Deine Lackierpreise so super?
weil ich damit dem forum (oder vielmehr dessen usern) dienen will
hat aber recht wenig mit dem thema hier zu tun
Oi!
-
Alles anzeigen
hat aber recht wenig mit dem thema hier zu tun
Oi!
Klar hat es was damit zu tun, weil du so auch die Leute unterstützt, anstatt dich egoistisch um dich selbst zu kümmern. Ist im Grund nichts anderes, nur einmal ist es ne DL und einmal nen Ersatzteil, wie auch immer.
-
und nur weil ick günstig lackiere muss ick mit leuten sympathisieren, die andere auffordern ihre teile zu verschenken?
oder hab icks jetz falsch verstanden?
komm gerade nich so ganz dahinterOi!
-
Nimm doch solche Preise wie der Durchschnitt aller Lackierer....warum sollte man etwas auch günstiger anbieten. Ist ja totaler Schwachsinn in einer von Betrügern und unmoralischer Menschen besiedelten Welt.

MfG
Christian -
Zitat
siehst du, auch du bist bloss ein mensch. macht dich wieder sympathischer. auch wenn ich ansonsten eher weniger mit dir zu tun haben möchte.
ich bin ansonsten ganz bei bseQ. bei samurai eh immer. bloss muss ich mich nun anmachen lassen hier vom bauschaumtrinker. na super.
-
Nein, du gibst deinen Beitrag den Forumsmitgliedern mit preiswerten Lackierungen und du dementsprechend genau so sozial andern gegenüber handelst, wie wir wenigen, die anderen mit günstigen Preisen weiterhelfen wollen.
Ist natürlich auch klar, dass wenn ich mein Lager räume, ich meistens nicht mehr weiß wie viel ich für das jeweilige Teile mal bezahlt habe. Wenn ich so rangehe, kann ich ganz andere Preise machen als jemand, der erst gestern die Teile erstanden hat, um sie weiterzuverkaufen.
-
mimimimi
mir doch latte ob einer den ich nicht kenn mir was abkauft, wo ich 1000% gewinn mache und da ist es scheiß egal ob Hobby oder nicht.
Soll er doch selber zu solch Teilemärken fahren -
auch wenn ich ansonsten eher weniger mit dir zu tun haben möchte.
Alles klar.
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen!Du kennst ihn nur übers Forum und weißt, dass du mit ihm weniger zu tun haben willst?
Aber gut, das bestätigt mein Bild über dich, was ich eh schon hatte, aufgrund deiner Beiträge hier.
-
mimimimi
mir doch latte ob einer den ich nicht kenn mir was abkauft, wo ich 1000% gewinn mache und da ist es scheiß egal ob Hobby oder nicht.
Soll er doch selber zu solch Teilemärken fahrenDanke für den Schwachsinn.
Alles klar.
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen!Du kennst ihn nur übers Forum und weißt, dass du mit ihm weniger zu tun haben willst?
Aber gut, das bestätigt mein Bild über dich, was ich eh schon hatte, aufgrund deiner Beiträge hier.
Wenn ich Sterni nur übers Forum kennen würde, will ich auch nix mit nem Bierstinkenden Skinhead aus Schlecht-Bellzich zu tun haben, der immer nur Pöbeln, beleidigen kann und alles besser weiß.
Aber ich weiß, dass er auch nur scheiße quatscht^^ (hat man ja am WE gehört Sterni)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!