Tja, moral hin oder her, eine ähnlich Diskussion gabs ja neulich schon im DL-Fred bezüglich der dortigen Preise. Ist ja letztlich nichts anderes. Und ja, ich gehöre auch zu denen Jenigen, welche immer in Arsch gekniffen sind. Ich habe auch noch vieles anders kennengelernt und habe lange gebraucht bis ich begriffen habe, dass die Welt sich weiter gedreht hat und nüscht mehr is mit "Hilfst Du mir, so helf ich Dir"
Ich war auch immer der, der Teile günstig abgegeben hat. Und ich bekomm das kotzen, wenn ich sone Beiträge wie vom Freak lese, wo klar ist, der brauch die Teile nicht selber, der kauft nur um möglichst Gewinnbringend wieder zu verkaufen. Und weil es zuhauf solcher Leute gibt, sind auch die Preise wie sie sind. Und ja, ich finde es unverschämt, wenn man die Gutmütigkeit anderer ausnutzt, um sich selber zu bereichern. Es ist einfach gegen meiner Einstellung.
Aber: Mir ist auch klar, dass jeder selber sehen muss, wie er den eigenen Arsch anne Wand bekommt, und sicherlich, hätte ich nicht immer die gutmütige Ader raushängen lassen, wäre ich heute sicher auch schon woanders.