Motor regeneriert, jetzt schwergängig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ah ne das geht auch mitm großen schraubenzieher als hebel

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

• ja habe ja nach reperaturhandbuch gearbeitet- vorher waren zwei drinne. beim messen war ich mir nicht sicher ob eine reicht. deswegen habe ich die zweite eingebaut. werde mal eine raus nehmen. aber soll es daran liegen das er im kalten zustand so schwer anspringt zu mal das ja immer nur nach einer nacht ist (ich sage jetzt mal ca 12 stunden stillstand) nach 5 stunden geht immernoch alles super, da müsste das material ja auch schon kalt sein. meine fahrzeit beträgt ja auch nur 10-15 minuten.

• also das mit der temperatur is überhaupt kein unsinn....wenns richtig kalt is geht der motor wesentlich schwerer, nach nen paar meter fahren gehts dann aber (liegt naürlich nich nur am öl). also mein moped springt immer super an, aber ich bin mal bei -10grad gefahren und da musst ich das ding fast anschieben weils nich anspringen wollte. man merkt richtig beim kicken das der motor kaum von allein weiter dreht. da du deinen motor grad erst neugemacht hast kommt natürlich noch hinzu das der an sich schon schwerer läuft weil sich erstmal alles einfahren muss. so richtig 100% frei läuft nen regenerierter motor erst nach paar tausend kilometer. wieviel km hast du denn bis jetzt runter?
    da du den seitendeckel aber sowieso runternehmen musst um die welle zu dichten, solltest du auf jedenfall das primärritzel nochma runternehmen und dem lager noch nen ding verpassen^^....meist sind das ja nur kleine nuancen die fehlen.

• na jetzt sinds knapp 100km. ja werde ich wohl machen müssen.

• ist da auch der m531 bei? weil der bei mir drin ist

• ich meine die beiden scheiben die zwischen sicherrungsrings und dem linken kurbelwellenlager sind.

• in fahrtrichtung links meine ich, da zwischen dem sicherrungsring und dem kurbelwellenkugellager zwei kleine scheiben drin. waren sogar beim ausbau der motors schon so. guckt so wie auf der zeichnung hier klick mich
    habe leider kein richtigs foto von den scheiben.

noch ne frage ist in nem M531 auch so ein dichtring zwischen schalt und kickstarterwelle? kann mir jetzt ganricht vorstellen wo der sitzen soll. der simmerring ist ja klar, der hat seinen platz im gehäusedeckel.

Einmal editiert, zuletzt von Nevirda86 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!