heute nochmal nachgeguckt, kommt wirklich dazwischen raus. habe mir bei akf nen komplettes sets zur motorregeneration bestellt. da war kein solcher ring dabei. auch bissel schwach von denen. wusste auch ganricht das dort ein dichtring drin ist. man lernt nie aus. sitzt der direkt auf der kickstarterwelle oder wie?
schwer antreten ließ er sich heute wieder ab er läuft schon wesentlich ruhiger. werde mal vorsichtshalber nochmal den zylinderkopf runternehmen und gucken wie der kolben aussieht. weils mir doch merkwürdig vorkommt mit dem schweren antreten.
Motor regeneriert, jetzt schwergängig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja der ring sitzt direklt auf der welle , den zylinder würde ich eher nicht ziehen , es sei du möchtest später mit einem rasselnem zylinder rumfahren , du wirst immernoch irgendwo verspannungen im lager haben , da hast du beim zusammenbau nicht korrekt gearbeitet .
-
da hast du beim zusammenbau nicht korrekt gearbeitet .
Hi,
vermuten tu ich das auch aber was kann man gross falsch machen wenn man schön anwärmt und mit ne mpassenden Dorn einschlägt? Zumal man ja hört wenn das Lager korrekt drin sitzt beim Einschlagen -
wenn du die welle eindrückst ,verschiebst du den innenring des lagers um wenige zehntel und schon hast du den schwerlauf der welle , du könntest das primärritzel abmachen , die kerze rausdrehen und kontrollieren ob es sich denn immernoch schwer dreht .wenn ja, ist es definitiv die welle , wenn man mal davon ausgeht, das der richtige kolben im zyli steckt . wenn nicht, kann es auch im getriebe liegen .
-
problem besteht halt nur wenn der motor über nacht richtig kalt geworden ist, dann steh ich morgen im schuppen und trete und trete. irgendwann wirds leichter und die karre geht an. limaseitig habe ich schon aufs lager gehauen das geht im gut. aber links müsste ich ja wieder öl raus deckel ab und dann ritzel runter. geht das ritzel runter ohne das ich die kupplung abnehmen muss? dann muss ja auch wieder ne neue dichtung her. aber dann könnte ich gleich die dichtung auf der kickstarterwelle neu machen. hm
aber wieseo ists im warmen zustand alles gut? wenn ich den motor so ca 5 stunden abkühlen lasse springt er auch gut an. nur über nacht halt nicht.kolben und zylinder sind von dem set von akf. das wird ja wohl auf einander stimen?
-
mal ne doofe frage: hast du eine dichtung zwischen die beiden motorhälften gemacht oder nur mit dichtmasse abgedichtet?...es kann bei fehlender dichtung nämlich sein das im motor das fehlende 10tel schon reicht das iwas klemmt.
-
dichtung ist drin und habe ganz dünn mit dichtmasse gearbeitet weils mir sonst zu heikel war das es dicht wird.
-
welche temperaturen sind denn bei dir über nacht?....also wenn mein möp draußen steht wenns richtig kalt is (unter null grad) dann geht auch alles total schwergängig, weil auch das öl bei solchen temperaturen nicht so fluffig is^^
-
war jetzt bei -13 grad aber auch schon bei -2 grad. sollte es daran liegen? muss ich vorher nen feuer drunter machen wa?
-
Hi,
das ist Unsinn wegen der Temperatur. Wir sind hier nicht in Sibirien und ausserdem has tdu garantiert kein uraltes Öl drinne. Natürlich fliesst Öl zähflüssiger aber das kann nicht solche Ausmaße haben. -
kann es an einer distanzscheibe liegen die zwischen dem linken kurbelwellenlager ist? das ich da mal eine raus nehme.
-
das ritzel bekommst du auch so runter , vielleicht brauchst du einen klauenabzieher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!