Motor regeneriert, jetzt schwergängig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • kupplung ist klar, aber getriebe dreht ja trotzdem mit.


    war ebent mal im schuppen. bevor ich getreten habe mal deckel rechts ab und kerze raus. an kw gedreht, hm geht schwer. gut kerze rein und 50 mal getreten, dann hatte ich keine lust mehr im halbdunkel mit taschenlampe bei -15grad mir einen abzuquälen. muss wohl doch nochmal der linke deckel ab und ein aufs lager. oder gleich ne scheibe raus? hm

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • Miß doch einfach mal den Spalt zur linken KW-Wange hin.
    Der muß etwa 0,3mm betragen. Wenn dem so ist,ist das in Ordnung.
    Hau mal lieber mit nem Gummihammer ein wenig ans gehäuse um evtl. verspannungen zu lösen.


    Und stell mal alles vernünftig ein,damit sie ordentlich anspringt.
    Welcher vergaser ist verbaut? ist der auch richtig bestückt?
    ZZP bei 1,5mm vor OT?
    Unterbrecher ok?
    Zündfunke immer da?

  • hmm also bei -15grad dreht sich mein motor auch sehr träge, dreht fast nicht nach beim kicken...
    schau mal testweise nach wie der funken an der kerze aussieht bei den temperaturen...ob der überhaupt kräftig blau ist. denn wenn das möp kein mukks macht kanns eigentlich (wie tacharo ja schon sagte) nich wirklich an der schwergängigkeit des motors liegen.

  • dazu muss ich ja den zylinder runternehmen, oder wie soll ich da rankommen? hatte ich gemessen beim einbau, war in ordnung,
    mitm gummihammer habe ich schon drauf gehauen. bei warmen motor natürlich. das hilft leider nicht. könnte mir jetzt nur noch denken, das es an dem linken innen lagerring liegt das der nen kleinen schlag nach innen braucht. weil ja die kurbelwelle beim einbau ins lager drückt und somit den innenring ja nach außen drückt.
    16n1-8 is drinne, vorige motor lief ja damit auch super. zündung ist auch i.o.

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • wenn kurbelwelle sich schwer dreht bringts aber nichts wenn ich den vergaser überprüfe und die zündung einstelle. wie gesagt er dreht schwer, und springt deswegen nicht an, weil er es nicht schafft von alleine anzubleiben. und rumspielen tue ich gewiss nicht.

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • na dann nehm auf jedenfall mal mal den linken seitendeckel ab und geb dem lager nochmal eins, was anderes kann da eigentlich nicht schwergängig sein wenn sich nur die kurbelwelle so schwer dreht, auch wenn du bei den temperaturen bei neuen lagern keine wunder erwarten kannst (warm schnurrt sie ja anscheinend schon ganz gut).


    hat denn schon jemand erfahrungen was die lager von akf überhaupt taugen?...die verkaufen ja leider viel billigzeug mit schlechter qualität...

  • als ich das letzte mal an der kurbelwelle gedreht habe war der motor warm und da gings gut. ja genau neu lagern, vorallem lassen. :a_zzblirre:
    kalt habe ich bisher nur einmal dran gedreht und da war die zündkerze auch drin, dachte das es an der kompression liegt das er schwer geht.


    ich werde morgen nach der arbeit den linken deckel abnehmen und dem lager eins geben. hoffe dann ist endlich gut.

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • heute morgen ist es relativ gut angesprungen.
    habe auf arbeit nach ca 9 stunden standzeit draußen im kalten moped reingeschoben und kerze raus, am polrad gedreht und motor dreht ganz normal. also nix schwergängig und alles leicht. hm
    habe den linken seitendeckel nich mehr demontiert und an tacharo´s worte gedacht und nochmal nach der zündung geguckt bevor ich gestartet habe, alles nochmal eingestellt. konnte die einstellung noch wesentlich verbessern und habe jetzt nen richtig schönen funken. dann habe ich noch den choke überprüft, weils mir so vor kam als wenn dieser garkeine wirkung hat, am anschluß am vergaser war der gummi ab und steckte im vergaser, gummi wieder in diese kleine hülse gedrückt und siehe da choke geht auch wieder.
    dann habe ich mal probiert zu starten und siehe da, ganze dreimal getreten dann war er an, nochmal vergasereinstellung geprüft. auch nochmal eingestellt. läuft jetzt super. mal sehen wie morgen früh aussieht.
    auf der fahrt nach hause ist mir dann das moped ausgegangen. hm erstmal rechts ran, kerze raus und hm..... unter dem straßen lampenlicht sahs ok aus kein popel nichts drauf. zum glück habe ich immer eine ersatzkerze dabei, die einfach mal reingeschraubt und siehe da srpang auf tritt wieder an. ist eine 260 kerze, die war beim motor set von akf dabei. ist ne isolator kerze. ca 1 woche drin und bisschen über 100 km gelaufen? das mal schwach.


    ich muss mich auch noch bei euch entschuldigen. sorry das ich son wirbel gemacht habe und einige leute verwirrt habe. :rolleyes:

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!