Motor regeneriert, jetzt schwergängig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• puh ja richtig. s50 motor. wo is der unterschied zwischen m531 und m53? auf jedenfall habe ich den s50 motor.
    hm das blöd und nu?

trotzdem habe ich immer nen ölfleck unterm schalthebel. weil zwischen schalt und kicker rauskommt. kann auch nicht im sinne des erfinders sein.

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

• jap seitenständer. gut steht ab sofort aufm hauptständer.

aber zum schweren anspringen hat keiner mehr ne idee oder?

• also es läuft auch raus wenn da nich zu viel öl drin is...ich hab bei mir beim zusammenbaun einfach ordentlich kupferfett um die welle geschmiert und das dichtet erstmal super...mal schaun wie lange das hält (vorteil von der kupferpaste is, dass die nich flüssiger wird bei wärme, so wie normales fett).

das mit dem schweren motorlauf find ich nach hundert km noch nicht so außergewöhnlich. problem ist nur das ich (wir) nicht wissen was für dich schwergängig ist. stell doch dein möp nachts mal in einer warmen garage unter (falls du die möglichkeit hast, vlt bei bekannten, nachbarn oder so...). wenn die karre dann noch schlecht anspringt scheints schonmal nichts mit der außentemperatur zu tun zu haben. ich denke immernoch das es einfach das normale schwere anspringen bei minusgraden is, so wies eigentlich überall is. (in kombination mit dem frisch regenerierten motor noch ausgeprägter)

• also ich bin zwar kein hochleistungssportler aber nach dem antreten bin ich so ziemlich erschöpft. :biggrin:

• habe auch schon mitm arbeitskollegen drüber geredet der hat das früher beruflich gemacht und der sagte auch das es evtl. an einer hohen kompression liegen kann, aber glücklich schätzen kann ich mich deswegen ja auch nicht, wenns so schwer geht. beim kupplung betätigen und dann mit gezogenem hebel treten geht auch alles recht leicht.

• wenn genau die richtige menge drinne ist, dann sifft da auch nix raus

jo das stimmt wenns mopped steht, aber bei laufendem motor schleudert das öl ja im motor rum und dann läuft das auch an der welle lang....bei mir hat da immer öl getropft und dabei warn nur noch 400ml öl im motor...

@nevirda: wie oft musst du denn eigentlich kicken bis die karre anspringt?

• 20-30 mal. manchmal auch mehr
    am samstag war ich kurz davor die karre inne ecke zu haun und mitm auto zu fahren. da wars extrem, aber auch extrem kalt.

• Das viele Kicken hat damit aber nun absolut nichts zu tun.
    Das problem liegt bei der Abstimmung im bereich Vergaser und Zündung. Wenn das alles richtig eingestellt ist,dann springt sie auch an.

jop, darauf wollt ich eigentlich hinaus....ich denke eher das das möp nen problem mit der kälte hat und die zündung da nicht ganz mitspielt....aber ferndiagnose ist mal wieder sehr schwer^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!