polizei angehalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keine eigene Aussage zur Profiltiefe machen!

Der Vorwurf an sich war schon falsch ("Profiltiefe unter 1,6 mm"), das reicht schon. Ob du den korrekten Vorwurf auch überstanden hättest, tut nichts zur Sache.

Das wusste der Polizist natürlich auch ... deswegen bist du jetzt belehrt worden und nicht bestraft. Ob's nun 1.1 oder 0.99 Millimeter Restprofil sind - der Reifen hat fertig und muss runter.

• ja das problem war ja das er auf die mängel karte 1mm draufgeschrieben hat aber zu mir gesagt hat 1,6 da hab ich natürlich gesagt als er gefragt hat gistes zu das es winger als 1,6 mm sind oder soll ich messen da hab ich gesagt ne brauchen se ned sind weniger als 1,6 da hatte ich auch ned son plan aber hab mich ja dann hier informiert :D

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Lernt doch mal lesen und schreiben :cursing:
    Wenn ich das hier so lese, nein wenn ich versuche das zu entziffern frage ich mich manchmal.... :pinch:

Zitat

ja das problem war ja das er auf die mängel karte 1mm draufgeschrieben
    hat aber zu mir gesagt hat 1,6 da hab ich natürlich gesagt als er
    gefragt hat gistes zu das es winger als 1,6 mm sind oder soll ich
    messen da hab ich gesagt ne brauchen se ned sind weniger als 1,6 da
    hatte ich auch ned son plan aber hab mich ja dann hier informiert

Ja das Problem war das er auf die Mängelkarte 1mm geschrieben hatte aber zu mir 1,6mm sagte.
    Auf seine Frage hin ob ich es zugebe das es weniger als 1,6mm sind oder er nachmessen solle habe ich natürlich zugegeben das es weniger als 1,6mm sind.
    Ich hatte da nicht so den Plan aber habe mich ja dann hier informiert.

Punkte, Groß- und Kleinschreibung !
    Ok, mit der Kommasetzung hab ich es auch nicht so aber manchmal klappt es.
    Und ein bißchen Grammatik, ein klitze kleines Bisschen Grammatik.
    Naja und Rechtschreibung lassen wir mal Fantasie sein auch wenn ich raten mußte was "gistes" und "winger" bedeuten sollte 8|

Zum Glück telefoniert und redet ihr mit den Polizisten und schreibt denen keine Briefe, ansonsten wären die Punkte verdient :i_troest:

Zitat
  • Nu wolln wa uns abba nich an Reschtschraifälern uffhängen. Das muss nicht sein, denn man weiss nie, mit wem man es zu tun hat. Es gibt Leute mit Rechtschreibschwäche, und auch Mitglieder anderer Nationalität. Der Sinn des Themas ist erfassbar, das ist ob evenuteller grammatikalischer oder Rechtschreibfehler das wichtigste. Der Sinn des Textes ist deutlich erkennbar.

Edit: Falls ich solche Fehler in dem Posting habe, dann schaut mal auf die Uhrzeit :D

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• wenn er auf die karte 1mm geschrieben hat und laut gesetz dein reifen nur 1mm braucht darf die polizei nix machen,er hat das wohl selber später kapiert und nun den zettel vernichet. aber ist ja nun egal machst ja nen frischen drauf, ist ja auch besser nicht das mal wasser auf der straße steht und die dich legst.

• sorry ich sitze immer an der arbeit und muss mich beeilen wenn ich schreibe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so leute gibts auch die arbeiten gehn!!!

hätte noch ne frage ehm kontroliern die bei der polizei wenn ich hin geh zur prüfung alles oder nur das was auf der karte steht ?

und was passiert wenn ich nich zum termin erscheine

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Jungs ganz ruhig.....back to topic...

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Na, na, na :D

Immer ruhig Mädelz und Jungens.
    Ich wollte hier keinen Krieg entfachen sondern nur mal die Sache ansich anprangern.
    Wichtig ist das er die Punkte los ist und sich bald neue Reifen aufzieht.

Ansonsten > :u_blumenkind:

Zitat
  • hätte noch ne frage ehm kontroliern die bei der polizei wenn ich hin geh zur prüfung alles oder nur das was auf der karte steht ?

und was passiert wenn ich nich zum termin erscheine

es kann sein das die hier und da nochmal genau hinschauen, zu bsp einen fehler die sie vorher net gefunden haben, das bekommst dan auch noch dazu.
    wen du die frist nicht einhalten solltest, bekommst post und dan wirds teuer.
    also einhalten!

• ;( sachtmal sind alle simson fahrer lehrkräfte oder was, furchtbar habt ihr den pc am fenster stehen damit ihr die nachbarn beobachten könnt damit ihr da zur not euch wichtig machen könnt, jungs bitte es ist echt furchtbar immer diese nervigen schlaumeier aktionen,nehmt die herausforderung an als erstes es zu schaffen fehlerhatfe sätze zu lesen. fehlerhatfe genial :b_dance:

also du musst ganz klar dahin, wenn nicht bekommst du ärger und nein die schauen jetzt nicht das ganze moped durch aber es sollte schon alles soweit ok sein, also schauen das die lichter alle gehen und so. wenn der polizei mann der das nachprüft wie alle da keine wirkliche lust haben, geht er kurz mit raus schaut nach dem reifen und sagt tschüss ist ok.

-ich hatte mit 16 auch mal so ne karte wegen nem blanken reifen und nem fehlenden rückstrahler, bin zu meinem reifenhändler hab da klar einen reifen gekauft und der hat mir das gestempelt ich habe es hingeschickt und alles ist ok gewesen.

• @a-nunx-lohß: stimmt, hast recht :P und ich hab damals wie heute unwissentlich nen weiteren punkt der "studie" bestätigt: ich hab die info einfach so hingenommen und nicht genauer hinterfragt... asche auf mein haupt :pinch:

opela: du bist mir sympathisch :biglaugh:

für alle anderen: --> http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm <--

@topic und vorallem @threadersteller: was auch noch funktionieren sollte sind die bremsen inkl. bremslicht! vergiß aber nicht den herren in grün zu erklären daß das bremslicht bei simson nur bei laufendem motor funktioniert um evtl. nachforschungen diesbezüglich gleich im keim zu ersticken :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!