Posts by opela

    also meiner läuft soweit wie gehabt auch leise weiter, dafür scheint das obere Nadellager langsam probleme zu machen, evtl. hat das kolbenbolzen eintreiben dem lager auch eins mit auf den weg gegeben.


    Werde das Lager Tauschen die kosten sind ja überschaubar, wenn ich nun den kolben dort herunter gewürgt habe werde ich ihn sicherlich so nicht mehr montieren, wer hat denn den zylinder mal gemessen in welchen maß sie überhaupt gefertigt sind würde dann ggf. einen guten kolben reinbauen sofern die laufbahn noch schön ist.

    besonders sexy schaut der nicht aus, die ablagerungen oberhalb des ersten ringes schauen aus wie ob wäre man lange viel zu fett gefahren, optional das erste probgesäusel vor dem führerschein auf dem grundstück, kleine hitzeklemmer.


    Oder die Mischt mit Vollsynthese die nicht verbannt wird, wenn du den neuen eingefahren hast kannst du mal sofern der impex kopf ein 60er ist nen alten 50er kopf testen, der motor wird zwar bischen unruhiger hast aber mehr druck, also ich zum spaß einen 60er kopf drauf hatte bin ich beim fahren fast eingeschlafen.

    Man weis nie was der vorbesitzer gemurkst hat, das kerzenbild braucht schon 2-3kilometer Vollgas.


    Ist es nur ein 60er Zylinder oder auch ein 60er Kopf? denn mit dem 60er kopf hat sie weniger leistung da taugt der alter 50er kopf mehr, sofern der kopf vergammelter st als der zylinder sollte es der 50er sein.

    schaut doch ganz ok aus, sie war ja vorher schon so umgebaut, würde die blinker vorne in die richtige position setzen sonst versaust du dir mit pech den tank.
    Auspuff ist toll nur wie erwähnt wird man zum Kontrollen magnet, zumal die serien anlage nicht verändert werden darf mit pech bekommst du rechtliche probleme.

    Da sind wir doch da wo es spannend wird, das nachladen was eben seine zeit dauert ist doch das problem, man müsste einheitliche akkus machen die man einfach umstecken kann, tankstellen halten frisch aufgeladene bereit so das man umsteckt und weiter geht es.
    Leider wird das wohl nie was da jeder hersteller da noch seinen eigenen kram bastelt.

    sag mal schreib ich suaheli? es ändert das bild nicht WESENTLICH heißt das es etwas ändert aber nicht mit großer optischer auswirkung, das wird auf der ganzen welt so bleiben und ist so seit rund 273jahren und jetzt zurück zum thema.


    Was ist denn in der zwischenzeit der neue stand, welche kerze ist überhaupt verbaut :S ?


    Die ferndiagnose ist hier sehr schwierig, da hat ein bekannter der sich mit simson auskennt an einem zylinder gebastelt, wir kennen viele die sich auskennen, die schwingen die größten reden.


    Grundsätzlich könnten wir das problem des klemmers jetzt mit der schadenbegrenzung von schleifspuren etc. wieder korregieren, nur wenn er nach der einfahrzeit klemmt, scheint sofern nichts verbastelt ist am zylinder die passung mit dem Kolben etwas stramm gewählt sofern er sich nicht selbst ausdehnt wie eine Ovale. Dazu könnte das kolbenhemd mal betrachtet werden.



    Jetz laber mir kein rost ans Mofa, was willst du jetzt mit 4T Kerzen? wenn dir langweilig ist prabbel keinen kram und belese dich zumindest.
    wen juckt 1:16 und was hat das mit dem thema zu tun? das kerzenbild wird sich bei 1:33 und 1:50 nicht wesentlich optisch durch die Ölmenge ändern. Und jetzt hör auf dieses halbwissen im netz zu verbreiten!