flash, ich weiss nicht woher er sein halbwissen bezieht, aber mir wurde aus GENAU diesem grund (profiltiefe weniger als 1 mm) damals ein mängelschein ausgestellt.
folge dem link...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
flash, ich weiss nicht woher er sein halbwissen bezieht, aber mir wurde aus GENAU diesem grund (profiltiefe weniger als 1 mm) damals ein mängelschein ausgestellt.
folge dem link...
Mindestprofiltiefe bei Simmen = 1,0 mm. Pack also sicherheitshalber ne neue Bemme druff (bzw borg dir n Rad :D) u fertig is der Salat.
Und geh direkt zu den Cops u lass den Mängelschein als erledigt abstempeln, TÜV/Dekra sehen nämlich gerne noch nen kleinen Obolus für die Abnahme...
Gruss
Mutschy
also er sagt 1,6 und meinte muss ich erst noch das messgerät aus packen oder gibstes zu und will mit noch 3 punkte und 50 euroo anrehen der arsch ich ruf das jetz mal an 1 mmm hab ich ja
der kann nur EINmal 3 pkte pro rad vergeben, der
sausack!
ok hab gerade angerufen und er der nett her hat mal auf seiner wache rumgefragt und meite er wäre sich nicht sicher und würde nochmal gucken und ich soll um 19 uhrn ochmal anrufen und mit dem kollegen selbst diskutiern xD ich berichte dann nochmal
der polizist geht von einem auto aus, da muss der reifen gewechselt werden, wenns nur noch 1,6mm sind.
mach ihn also nicht ganz so blöd bei diskutieren - er konnt es nicht besser wissen, wenn es so ist mit dem 1mm.
Messe mit einer Schieblehre anch und wenns mehr alsn Milimeter ist haste glück gehabt
und kauf dir gscheite Reifen das ist das wichtigste am Moped und ein Schutzblech warum fährst du denn ohne
mein schutzblech ist gerade beim lackierer allso ich hab mit der schiebleere 1.4 gemessen
aso gut ist jan sr 50 wärs ja mit dem dreck nich so schlimm
gut dann hast ja nichts verbrochen, wenn der sowas sagt sollte der auch nachmessen
Würde aber trotzdem zeitnah neue reifen kaufen
Also ich hatte mal ein Mängelschein bekommen wegen 1,4mm statt mindestens 1,6mm, beim Motorrad wohlbemerkt !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!