Unfall mit Simson...Polizei zieht S51 ein.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja jetzt macht mal kein drama,da muss man die 2cv oder den käfer halt nachrüsten und dann geht das. gibt ja extra sätze von HJS oder so wo man alte dinger updaten kann. Wenn man halt ne neuere simme hat muss man halt schaune, das man evtl. bei modellen wo es geht auf einen alten rahmen umbaut.

• Ihr wisst doch Pozilisten können nicht lesen und schreiben.Die brauchen immer die Papiere.Da steht eine 2 dann muß das auf dem Fahrzeug auch so aussehen,dann kommt das nächste Schriftzeichen und so weiter.Zu dem ..... mit dem alten 4er Führerschein darf man logischgerweise eine Simme mit 60Kmh fahren.Weil damit durfte man Kreidler und Hercules mit großem Nummernschild und ca bis zu 100kmh fahren.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• naja jetzt macht mal kein drama,da muss man die 2cv oder den käfer halt nachrüsten und dann geht das. gibt ja extra sätze von HJS oder so wo man alte dinger updaten kann.

Bis Euro 1 ging das noch, zumindest beim 2CV - mit Riesenaufwand. Seit Euro-2 Pflicht ist, ist mit diesen uralten Motoren absolut nichts mehr zu wollen.

Aber wir schweifen ab :)

Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

• 4er Führerschein damit durfte man Kreidler und Hercules mit großem Nummernschild und ca bis zu 100kmh fahren.

Geschwindigkeitsbeschränkung (auch Zündapp, Maico u.v.m.) gab/gibt es keine, nur Kubikbegrenzung (damals 50; heute 125, allerdings heute mit Geschwindigkeitsbeschränkung 80 bei unter 18jährigen). Die Geschwindigkeitsangaben beziehen sich nur auf das, was die Hersteller als mögliche Höchstgeschwindigkeit angaben. Wenn man so ein Ding auf 200 hätte bringen können, wäre das mit dem 4er-Führerschein (den ich in meiner Jugend auch gemacht hatte; bin allerdings nur Fahrzeuge gefahren, die man mit einem 5er fahren durfte, der im 4er enthalten war, weil die mit großen Nummernschild so exorbitant viel Versicherung kosteten, daß sich das nur die Leute mit reichem Papi leisten konnten) auch noch legal gewesen.

• Hey ich war am Donnerstag in Tübingen und hab da deine Simme an der Brücke stehn sehn.
    Schönes Teil haste da. Da hab ich richtig lust aufs fahren bekommen. 8o

B2T: Naja wenigstens das. Ich wurde bis zu meinem Unfall noch nie Kontrolliert.
    Aber grade bei dem Unfall kapieren sie nix und ziehen das Ding ein und drohen mit ner Anzeige. :k_schimpf:

• hier habe ich nochmal einen link wo die führerscheinklassen drinne stehen was man damit fahren darf u.s.w und dan lest einfach mal bei klasse m und da steht auch der vermerk für ddr fahrzeude http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#T

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• Mahlzeit!
    Bin grad über diesen Fred gestolpert...
    Ich hab Freitag neue Papiere vom KBA für meinen SR50 bekommen,
    da war ein interessantes Infoblatt zum Thema 60 kaemmha/Kleinkraftrad/Gleichstellung/nötiger Führerschein dabei.
    (Das kommt übrigens jedesmal mit wenn man neue Papiere beantragt...)
    Da es offiziell vom KBA kommt sollte selbst der missgünstigste Polizist auf dem letzten Kuhdorf verstehen was der Wecker geschlagen hat,
    nehmt das doch einfach das nächste Mal als Begründung mit...
    Dann sollte das Thema eigentlich schnell gegessen sein. :P
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Du kannst das ja trotzdem ´mal einscannen und hier zeigen, damit sich das jemand ausdrucken kann, der jetzt nicht extra neue Papiere dafür bestellen will ...

• Ich hab zwar keinen Scanner, aber die Digiknipse wird am Wochenende aktiviert.
    Wenn ich bis dahin noch nen Plan bekomme wie man die Bilder DAUERHAFT hier hinterlegen kann...
    ?(
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Brauchst du nicht, glaub der SCann von deinem Wisch fliegt hier auch schon im Thread rum und ansonsten FAQ...oder diverse andere Seite. Ist ja nicht so, dass du als Erster dieses Info Blatt abscannen würdest.

• Brauchst du nicht, glaub der SCann von deinem Wisch fliegt hier auch schon im Thread rum und ansonsten FAQ...oder diverse andere Seite. Ist ja nicht so, dass du als Erster dieses Info Blatt abscannen würdest.

Wo?
    Hier im Fred habe ich nichts gefunden (es geht nicht um das, was irgendwelche Leute abgeschrieben/kopiert haben, sondern um einen Scan des Originals zum ausdrucken).
    Und die FAQ ist erstens noch nicht aktualisiert, zweitens sind da auch veraltete Sachen drin (z.B. das mit der Helmgeschichte, die seit der Gesetzesänderung Ende 2005 obsolet ist).

Wenn es also irgendwo einen abgelegten Scan gibt, bitte den Link hier veröffentlichen (oder schweigen ...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!