das ist einfach der auszug ausm einigungsvertrag mit der regelung fürddr-mokicks! der oxydiert doch zuhauf im netz...
Unfall mit Simson...Polizei zieht S51 ein.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sowas hat mein Vater dem Polizisten vorgelegt aber das ist ihm schlicht und einfach egal.
Der geht davon aus das Ding ist getuned und fährt zu schnell.
-
Sowas hat mein Vater dem Polizisten vorgelegt aber das ist ihm schlicht und einfach egal.
Der geht davon aus das Ding ist getuned und fährt zu schnell.
Na dann kann man getrost von "Willkür" sprechen!
Ich bin ja gespannt was dabei herauskommt, aber sowas von

-
Es gibt Neuigkeiten...
Ich war heute mit meinem Vater bei der Führerscheinstelle,
um eine schriftliche Bestätigung zu bekommen dass ich so ein Teil fahren darf.Zunächst waren wir bei einer Frau die sich wie der Polizist zuvor, kaum mit der Gesetzeslage auseinander gesetzt hat.
Sie meinte nur "Er hat nicht die klasse 4 also darf er das nicht fahren."
obwohl im Einigungsvertrag ja Klasse 4 (alt) BZW. (beziehungsweise) Klasse M (neu) steht.
Nunja sie schickte uns zu ihrem Cheff. Dieser war etwas mehr bemüht.
Er mache diesen Job nun seit 10 Jahren und von diesen Paragraphen hat er noch nie etwas gehört,
aber es könne ja durchaus sein dass das so ist, meinte er.
Er erklärte uns dass wir die Staatsanwaltschaft kontaktieren sollen und nachfragen sollen wie man das ganze dort sieht,
denn es wurde ja Anzeige erhoben.
Wenn dieses Verfahren jedoch eingestellt wird,
hätte ich ja eine Bestätigung ich so fahren darf. -
Sind die Herren Beamten jetzt schon zu blöd zum Lesen, oderwas?
-
Geh nochmal zur Führerscheinstelle das kanns ja nicht sein, mein Vater hat noch eine Seite von Wikipedia mitgenommen und den Einigungsvertrag dann haben sie ihm bestätigt das ich fahren darf. Du kennst ja den Paul oder
Wenn du wieder fit bist können wir ja mal rumfahren aber tret erst mal diesen inkompetenten Schwachköpfen in den Hintern. Und bestehe drauf das dein Register sauber bleibt so das da auch nie jemand was anchlesen kann! -
Hey Leutz!
Die kennen einfach diese Seite nicht!!! LeSmou hat das doch schon genannt!
Alles anzeigenauch auf dieser seite (und viel wichtiger)
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm
Was darf ich mit den Klassen fahren?
Klasse M
Motorrad
* maximal 45 km/h bbH1),
* Verbrennungsmotor bis 50 ccm Hubraum oder Elektromotorund weiter unten, selbe spalte (also klasse M)
Als Kleinkrafträder gelten auch
* Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH1) von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
* Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.1) bbH = bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit
So nen Fahrlehrer soll den Jugendlichen doch was beibringen (Bringschuld). Die bezahlen ja auch dafür...(und nicht zu knapp).
Wie erledigen dies denn die Diener unseres Staates, die wir ja auch irgendwie mitfinanzieren???
Müssen denn alle richtigen Antworten schon mitgebracht werden, nur um sie als "FALSCH" wieder zu bekommen?
Wenn ich meinen Job so machen würde, wie einige Entscheidungsträger in den vorher benannten Stellen, wäre ich "one in 4 Millions!"

Greetz
FOXX -
Mahlzeit!
Na ja, eine Internetseite als Referenz?.... Wikipedia.... Hm.... nicht im Ernst, oder?
Wikipedia ist eine feine Sache, aber da kann jeder schreiben, was er lustig ist. Selbst, wenn irgendjemand den totalen Schwachfug da rein schreibt, und es niemand hinterfragt, und die, die um den Fehler wissen diesen nicht bemerken und korrigieren, dann steht da halt Dünnsinn drin, und alle sehen es als Referenz an... Ist schon mit Vorsicht zu genießen, und das werden zumindest öffentliche Stellen hoffentlich machen.
(Arzt: "Bypass OP hab ich noch nie gemacht, aber ich hab mich im Internet schlau gemacht. Ist gar nicht so schwer!")Eigentlich sollte der Verweis auf die FeV doch reichen. Die wird ja da wohl irgendwo im Regal rumstauben, ist eine gültige Verordnung, und damit sollte der Fall doch eindeutig sein.
Da haben diese Leute schon ihre Gesetze und Vorschriften zum Nachlesen, aber trauen zunächst mal ihrem spekulativen Bauchgefühl... Merkswürstig! Und beunruhigend zugleich, wenn man sich auf geltendes Recht nicht verlassen kann, weil es vom Bauchgefühl gebrochen wird.

Hm... Mein Bauchgefühl sagt mir, daß ich noch zwei Millionen Euro Steuern vom Spinatamt bekomme. Leider ist es ein frei wirtschaftender Bauch, der ist nicht so präzise wie der öffentlich dienende... mag sein, daß er sich irrt...
GlückAuf!
MacHeba
-
Ja den Paul kenn ich, der ist in meiner Klasse.
Der hat da ja noch nie Probleme gehabt mit sowas.Oh ja für die Sache mit dem Register werd ich auf jeden drauf bestehen!!
Hehe gegen rumfahren hab ich auch nichts. So langsam gehts mir wieder richtig gut.
@ fiesie
Sieht wohl leider so aus.
Die Frau von der Führerscheinstelle hat auch das ganze nur ganz grob überflogen
und dann sah es so aus als wenn sie einfach nur so draufstarrt ohne überhaupt weiter zu lesen.
Wie gesagt der Cheff war da wesentlich genauer im durchlesen und hinterfragen usw.
-
Geh vielleicht mal mit deinem Dad zum Landratsamt Tübingen uns haben sie das bestätigt und lass es dir gleich noch abstempeln.
Dem seine Schwalbe läuft aber auch wien Uhrwerk seit ich eine Düse in den Vergaser geschraubt hab
-
Stimmt, das wäre eigentlich auch ne Idee.
Ja er hat schonmal von jemandem aus Tübingen erzählt,
das kannst ja nur du gewesen sein.
-
Alles roger,
wenn der Wisch hier schon rumdümpelt spar ich mich dat Zeuchs.
Ich werd den dann zur Not in Beretschaft halten wenn ich denn demnächst wieder durch den Ort "heize".
Aber zum Glück kenne ich die Hälfte der Polizei hier und im Nachbarort - und die kennen mich...
Gruß
Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!