04/05 Gutenberg S51 geklaut / wieder aufgetaucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz,
    vorhin hab ich mit entsetzen festgestellt, das meine Simson geklaut wurde. :crying:
    Diese war NICHT versichert.
    Sie hatte auch kein aktuelles Versicherungsschild.
    Orginale Fahrzeugpapiere hab ich noch hier.
    Aber was soll ich jetzt machen?
    Lohnt sich denn eine Anzeige bei der Polizei?Auch wenn sie nicht versichert war?

Gruß euer ghost

• ja du musst sie auf jeden fall als gestohlen melden.
    rahmennummer angeben.
    wenn der dieb nen trottel ist und sie später anmelden will, checken die das bei der versicherung mit der nummer.

• Auf unserem Grundstück wurde meine Simson S51 B1-3 geklaut...

Leider hat unser Grundstück vorn noch keinen Zaun mit Tor, aber die Simson war mit einem dicken Schloss hintenverschlossen und das Lenkradschloss war drin.

• @ghostkilla: Jetzt wäre es natürlich für uns hilfreich, wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest und Deinen Wohnort angegeben hättest. Dann würden wir wissen, wo Euer Vorgarten ist. Davon gibt es nämlich nicht nur einen hier in Deutschland ;)

Also Füll mal Dein Profil aus, sag, wo Du ungefähr wohnst und poste ein Bild Deiner Simson rein. Dann hast Du ungefähr 2800 User, die die Augen offen halten...

• Seh ich auch so! auf jedenfall zur Polizei gehen und sagen wo du wohnst!!!!!!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• lol und wenn einer den dieb kriegt, gibt es was auf die Gusch aber kräft. Simmen klaut man nicht man kauft sie. Kopf hoch die wird sich schon wieder finden. Also leute augen auf.

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• danke für eure Unterstützung...hab des nun erstmal der Polizei gemeldet und die haben des schon alles aufgenommen...nun kann man nur noch das Beste hoffen!

Werde denn auch mal schleunigst mein Profil ausfüllen ^^

• dazu muss ich dir nen tipp geben

wenn du rausfindest wer es war:

geh mit ein parr kumpeln hin und mach denen dampf. auf keinen fall zur polizei.

und nochmal LEIDER eine schlechte nachricht für dich:

ich hab rausgefunden wer meine geklaut hat und bin zu den bullen gegangen -> nix, ausser, dass sie ihm die fingerabdrücke genommen haben.
    2 wochen später lag meine simme ausgeschlachtet (nur noch rahmen) rum.
    die bullen haben NICHT nach fingerabdrücken gesucht -> lohnt sich nicht.....

also. von der versicherung kriegst du garnix.... (hausrats z.B.)
    selbst wenn sie angemeldet ist kriegst du nichtmal den jahresbeitrag zurück....

dass die simme trotz schlos weg ist find ich echt bedenkenswert.
    hat man sie von der strasse aus gesehen?

wenn nicht: -> im \"freundekreis\" nachschauen... einer von denen hat sie zu 99% !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!