04/05 Gutenberg S51 geklaut / wieder aufgetaucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    heute hab ich einen Schreck bekommen.
    Das Telefon klingelte. Ich ging ran und die Kripo war dran.
    Da sackt einem erstmal das Blut ausm Kopf in die Beine.

Aber als der Beamte mir sagte, dass jemand versucht hat ein moped zu zulassen welches meine Rahmennummer hätte, bekam ich mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Allerdings existieren jetzt zwei DDR-Papiere.

Ich weiß, dass meine aus der DDR stammen und ich damals bei Versicherungsmeldung keine Probleme auftauchten.
    Ich hab sogar noch den Kaufbeleg von damals.

jetzt nach 3Jahren seh ich wieder einen Lichtblick mein altes Moped, wahrscheinlich total verändert, wieder zu sehen?

Jetzt müssen erstmal die Papiere etc. verglichen werden und geschaut werden, was Original und was gefälscht ist.

Hab ich denn überhaupt die Chance, dass ich meine alte S51 wiederbekomme?

Was denkt ihr so.

Gruß gh0sty

• na herzlichen glückwunsch! dass es deine ist, sollte sich wohl anhand deiner papiere und des kaufvertrages klären lassen!

mann,mann, nach DREI jahren.... coole sache!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• wow , nach so langer Zeit das gute Stück wiederzufinden is natürlich toll

ich denke mal deine Chancen stehen ganz gut, das Möp wieder zu bekommen, du hast immerhin die Anzeige gemacht, dass sie dir geklaut wurde, du hast Papiere und Kaufvertrag

selbst wenn der andere auch Papiere und Kaufvertrag hat so ist es ja doch so, dass du durch deine Anzeige von vor drei Jahren die älteren Rechte hast und der andere Satz Papiere gefälscht sein wird

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ja ich bin echt gespannt, wie es ausgehen wird. Nach so langer Zeit!

Jetzt werden erstmal meine Papiere zur Polizei gebracht.

Hoffentlich gehts gut aus. Ich bin wirklich gespannt, falls ich sie bekommen sollte, wie sie jetzt wohl aussieht.

Hoffentlich nicht ganz so vermurkst. An ihr war damals alles noch im Originalzustand...bis auf Verschleißteile natürlich.

Ich berichte, wenn was herauskommen sollte ;)

• Vielleicht hast Du ja noch von Deiner alten Versicherung den Versicherungsschein. So kannst Du schonmal nachweisen, daß Du das Ding mal versichert hattest.
    Falls nicht, sind Deine Daten bei Deiner letzten Versicherung bestimmt noch gespeichert. Kannste ja auch mal hingehen und Dir quasi die Datei von denen Ausdrucken lassen. Da steht dann auch drin, wann Du welches Moped angemeldet hast.

• Jo der alte Versicherungsschein existiert auch noch. Ich hab garnichts weggeschmissen.

Betriebserlaubnis, Kaufvertrag und Versicherungsschein exisitieren alle noch.

Auch nach so langer Zeit bin ich echt heilfroh mal wieder was von meinem Schätzele zu hören ^^

auch wenn ich jetzt schon nen zweites hier in Berlin stehen habe :P

• glückwunsch. hast du noch nen paar bilder wegen vorher nacher vergleich?

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-

• Nur das Bild in meinem Profil!
    ist zwar sehr klein, aber man erkennt einiges.
    Ausserdem denke ich, dass ich sehen würde, wenn was anders aussieht, bzw. nicht dran gehört.

;)

• Na dann Herzlichen Glückwunsch.

Echt krass das es solche dummen Leute gibt....

Vielleicht haste das Glück und er hat sie innerhalb der 3 Jahren komplett neu aufgebaut :biglaugh::biglaugh:

• Ich glaube ja eher, dass er sie irgendwo verhökert hat, und der neue Käufer sich auf illegalem Wege neue Papiere beschafft hat, falls das so ist, sollte er besser einen Kaufvertrag abgeschlossen habne, sonst gehts dumm für ihn aus, und falls doch de Dieb sie anmelden wollte, dann geschiehts ihm recht, und dir auch wenn du sie endlich zurück bekommst.

Update, enn du sie hast, okay? :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!