Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen,
welchen Vergaser würdet Ihr für den SR 50 besser finden 16N3-2 oder 16N1-8
Es giebt so viele unterschiedliche Aussagen.
Danke Dirk
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen,
welchen Vergaser würdet Ihr für den SR 50 besser finden 16N3-2 oder 16N1-8
Es giebt so viele unterschiedliche Aussagen.
Danke Dirk
Der 16N1-8 ist für die S50 und der 16N3-2 wäre für den SR50.
Ich würde mir aber gar keinen neuen BVF Vergaser holen sondern ein LT VM 16.
Da das ein Lotteriespiel gleicht ein Nachbau BVF zu bekommen der halbwegs gut funktioniert ohne das er nach gearbeitet werden muss.
Die Bvf Vergaser laufen auch, das zudem sehr gut wenn man die ein wenig nacharbeitet wie Simson4.0 eigentlich mal sehr gut zusammengefasst hat.
Gegen den LT vm16 kann ich aber auch nichts sagen, außer dass du ihn halt eintragen musst.
Wenn ich einen anderen Vergaser am SR50 verbauen würde, würde ich drauf achten, dass er von oben einstellbar ist. Einen BVF 16N1 kann man Aufgrund des Rahmens seitlich nur schwer einstellen.
Die Bvf Vergaser laufen auch, das zudem sehr gut wenn man die ein wenig nacharbeitet wie Simson4.0 eigentlich mal sehr gut zusammengefasst hat.
Gegen den LT vm16 kann ich aber auch nichts sagen, außer dass du ihn halt eintragen musst.
Sorry , und wieder merkt man das du keine wirkliche Erfahrungen hast, von dem was du erzählst.
Was die zwei "Experten" erzählen ( ua. eine Simson mit ihren Optimierungen 80km/h läuft
) , würde ich mal mit Vorschicht "genießen"
Was die da zeigen, sind nicht alle Fehler die so ein Nachbau aufweisen kann.
Wenn ich einen anderen Vergaser am SR50 verbauen würde, würde ich drauf achten, dass er von oben einstellbar ist. Einen BVF 16N1 kann man Aufgrund des Rahmens seitlich nur schwer einstellen.
Der 16N1 ist auch nie original, beim SR50 verbaut worden.....
Wenn man ganz genau nimmt, müsste der daher auch abgenommen werden.
Ich werfe den Bing Vergaser mit in den Ring. 17/15/1104 wäre der für die SR50
Ein 6mm Loch an der richtigen Stelle gebohrt und schon kommste mit 'nem langen Schraubendreher an die Einstellschraube.
Waaaas? So'n Pfusch macht doch heute keiner mehr!? ![]()
Doooch, ich! ![]()
Die Erinnerung an oft verbrannte Finger bei der Vergasereinstellung läßt mich heute nur noch entspannt schmunzeln.
Dieses 6mm Loch dürfte die Karosserie- Stabilität in keinster Weise beeinflussen!
Klingt reizvoll aber fällt bei mir leider aus! Das würde ich nicht übers Herz bringen ein Loch in meinen Rahmen zu bohren. Vielleicht mache ich mich im Winter doch mal dran, den Roller auf Sparvergaser umzubauen.
Ja, ist doch ok! Gibt ja verschiedene
Vergaser Alternativen.
Beim Erhalt der Original Substanz eines Fahrzeugs gibt's ja unterschiedliche "Fan- Gruppen". 1. Die Sammler. Erwerben Fahrzeuge und lagern sie ein.
2. Die "Absoluten". Deren Fahrzeuge müssen den Auslieferungszustand entsprechen.
3. Die "Toleranten". Fahrzeuge sollen dem Auslieferungszustand entsprechen, dürfen aber, z.B. elektr. Zündung, Bleifrei-Umrüstung, Edelstahlspeichen, etc. , dezent nachgerüstet werden.
4. Die Nutzer. Original wird weitestgehend erhalten, wird aber dem persönlichen
Bedarf untergeordnet. = Funktion vor Design!
Ich bin einer von den Letzteren. ![]()
4. Die Nutzer. Original wird weitestgehend erhalten, wird aber dem persönlichen
Bedarf untergeordnet. = Funktion vor Design!
Ich bin einer von den Letzteren.
Nee du, da passt du auch nicht rein wenn in den Rahmen löcher bohrst ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!