Moin, ich wollte heute bei meiner simson die spur einstellen als ich jedoch das Hinterrad Festziehen wollte eierte es beim festziehen der Steckachse somit bekomme ich es nicht gerade ausgerichtet woran könnte es liegen
Hinterad Eiert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
woran könnte es liegen
Es könnte der Mitnehmer/Mitnehmerlager, die Steckachse, die Achsverlängerung, das Radlager oder die Speichen bzw der Felgenring verzogen sein.
-
....und der Reifen sitzt richtig auf der Felge?
-
Wenn sich das Rad beim Drehen der Achse seitlich bewegt, ist die Achse verbogen.

-
Nö, die Achse dreht sich ja nicht.
Wird von den Speichen her schlecht zentriert sein.
-
Natürlich dreht die sich

-
Natürlich dreht die sich

Nee, die Achse nicht. Wird doch fest verschraubt.
-
Ja eben. Ausser du hämmerst sie rein.
-
Die Achse dreht sich nicht, die wird ja links und rechts festgezogen, sonst wären ja auch die Radlager ziemlich sinnbefreit.
Ich würde sagen, dass der Fehler bei den Speichen liegt, also das Rad eine 8 hat. Ansonsten wären ja die Lager defekt, das spürt man aber wenn man am Rad wackelt.
Der Reifen selbst kann es nicht sein, wenn Luft drin ist, dann richtet der sich selbst in der Felge.
-
Der Reifen richtet sich nicht wenn er aus dem Felgenbett "gesprungen"ist oder falsch montiert wurde!! Da kannste noch soviel Druck drauf geben (ist in dem Fall sogar kontraproduktiv!)!!
-
Ja, das schon, aber das würde mich stark wundern wenn das das Problem wäre. Ich glaube ganz ehrlich, dass es an den Speichen der Felge liegt.
Könnte aber auch das sein Glühzündung da hast du recht -
Die Achse dreht sich nicht, die wird ja links und rechts festgezogen, sonst wären ja auch die Radlager ziemlich sinnbefreit.
Ich würde sagen, dass der Fehler bei den Speichen liegt, also das Rad eine 8 hat. Ansonsten wären ja die Lager defekt, das spürt man aber wenn man am Rad wackelt.
Der Reifen selbst kann es nicht sein, wenn Luft drin ist, dann richtet der sich selbst in der Felge.
"eierte es beim festziehen der Steckachse"
Hier steht nichts davon, dass sich das Rad dreht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!