Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ok. dann kommt keine Ladespannung an der Batterie an.


    Da wird es vermutlich die ELBA oder den Brückengleichrichter / den EWR (jenachdem was verbaut ist) zerschossen haben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • du kannst ganz einfach rausfinden welches Bauteil kaputt ist indem du die spannungsmessung immer ein Bauteil weiter nach vorne verlegst. Dabei wir immer vor dem Bauteil gemessen und zwar das plusskabel gegen irgendeinen xbeliebigen Massepunkt.

    Das Bauteil vor dem die Spannung noch ankommt danach aber nicht mehr, das ist dann dein defekt.

  • Danke für die Infos,ich habe mal die Elba aus der Halterung gezogen un die Kabel kontrolliert.mit einmal gehen die Blinker normal und die ladespannung bei erhöhter Drehzahl liegt dann bei 12,8 volt


    Werde dann mal die messvorgänge so vorgehen wie beschrieben danke


    Ich werde dann wenn die neue bestellte Elba da ist sie einfach mal tauschen.kostet ja nicht die Welt

    Edited 2 times, last by Schlenzer: Ein Beitrag von Schlenzer mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!