Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok. dann kommt keine Ladespannung an der Batterie an.

Da wird es vermutlich die ELBA oder den Brückengleichrichter / den EWR (jenachdem was verbaut ist) zerschossen haben.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Danke für die Info.ich habe das auch vermutet und hab schon mal eine Elba bestellt.

Es ist aber beides verbaut.elba und ewr

Einmal editiert, zuletzt von Schlenzer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlenzer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• du kannst ganz einfach rausfinden welches Bauteil kaputt ist indem du die spannungsmessung immer ein Bauteil weiter nach vorne verlegst. Dabei wir immer vor dem Bauteil gemessen und zwar das plusskabel gegen irgendeinen xbeliebigen Massepunkt.

Das Bauteil vor dem die Spannung noch ankommt danach aber nicht mehr, das ist dann dein defekt.

• Danke für die Infos,ich habe mal die Elba aus der Halterung gezogen un die Kabel kontrolliert.mit einmal gehen die Blinker normal und die ladespannung bei erhöhter Drehzahl liegt dann bei 12,8 volt

Werde dann mal die messvorgänge so vorgehen wie beschrieben danke

Ich werde dann wenn die neue bestellte Elba da ist sie einfach mal tauschen.kostet ja nicht die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Schlenzer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlenzer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!