Ich habe eine sr501ce. Wenn der Motor aus ist funktioniert alles elektrisch. Läuft der Motor dann spielen die Blinker verrückt.hat da jemand eine idee
Blinker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie meinst du die Blinker spielen verrückt? Wenn du die Blinker betätigst, oder einfach wenn der Motor läuft?
-
Wenn ich die Blinker einschalte
-
Könnte an einem kaputten Blinkgeber liegen, wenn sie einfach ganz schnell blinken. Was machen sie denn genau?
-
Sie blinken schnell und unregelmäßig
-
Hui, ich hab grad mal auf den Schaltplan für deine sr550 1CE geschaut, da hängtn bisschen mehr dran als bei mir.
Bekommt man aber hin.
Taucht das Problem bei allen Blinkern(rechts/links; hinten/vorrne) auf? Blinken alle und sind die richtigen Birnen verbaut?
-
Ja bei allen Blinkern. Birnen sind die richtigen.wenn der Motor nicht läuft ist alles in Ordnung
Funktion rechts oder links passt auch nur eben zu schnell und unregelmäßig
-
Lass mich mal kurz durch den Schaltplan schauen, ich schau mal ob ich was finde.
Der Regler wechselt dir die Wechselspannung von der Grundplatte zu Gleichspannung, die dann weiter zur elektronischen Lade- und Blinkanlage geht. An der hängen die Blinker und auch das Stopplicht.
Fernlicht und Abblendlich hängen auch am Regler.
Funktioniert das Abblendlich und Fernlicht? Blinken die komisch bei allen Zündstellungen mit laufendem Motor?
Das wären die Sachen, die wichtig sind, denke ich. Dann kann man sich den Schaltplan aufs wichtige runterbrechen
Glühzündung du hast doch auch eine sr50/1C, sprich das selbe Mokick nur ohne Anlasser, oder? Kennst du das Problem?
-
Vielen Dank für deine Tipps werden morgen mal nachschauen.bis bald
-
Da ich elektr. Tiefflieger bin
,nähere ich mich diesen Problemen nach dem Ausschlussverfahren. Bei meinen anderen Fahrzeugen (4-Takter)würde ich auf einen defekten Blinkgeber tippen. Die ELBA bei der Simme ist da ja wohl ein wenig anders verkabelt!? -
Was ist denn für eine Zündung verbaut, die E-Zündung oder eine Vape?
-
Bei mir ist keine Vape verbaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!