Wie lange braucht die Motorhälfte einer S51 im Minibackofen bevor sie durchgewärmt ist?
Habe hier 3 Motoren gestern zerlegt die bald wieder auf die Straße sollen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wie lange braucht die Motorhälfte einer S51 im Minibackofen bevor sie durchgewärmt ist?
Habe hier 3 Motoren gestern zerlegt die bald wieder auf die Straße sollen
Bei vorgeheiztem backofen 20 Minuten backen bis Goldbraun.
Ein Brenner in der Werkstatt um die Lagersitze kurz vorm einstecken der lager nochmal zu erhitzen ist empfehlenswert.
Etwas über 100Grad, dass ein Wassertropfen siedet
Kleiner Baustellentrick. Rauf spucken, perllt die Spucke nicht ab und verdampft ist es zu kalt. Perlt die Spucke ab, fang an.
15min bei 150° mit kaltstart
Ich habe das Motorgehäuse ca. 30min im Ofen. Die Temperatur überprüfe ich mit einem Infrarot-Thermometer.
Ich habe das Motorgehäuse ca. 30min im Ofen. Die Temperatur überprüfe ich mit einem Infrarot-Thermometer.
Auf blankem Metall sind die billigen Geräte sehr ungenau
Tja, die billigen. Ich habe eins von Fluke und eins von Testo.
na ok
Danke für die Antworten dann mache ich mich am Sonntag mal an die Regeneration von den Motoren
Heißluftfön ist auch vorhanden
Ich denke du wolltest am Sonntag mal am Ranis auftauchen! Willst du die Motoren vorher oder hinterher machen? ![]()
Ich denke du wolltest am Sonntag mal am Ranis auftauchen! Willst du die Motoren vorher oder hinterher machen?
Das sind Reservemotoren bzw. für die Mopeds die verkauft werden
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!