Suche S51 Viergang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich suche eine mehr oder weniger fahrbereite S51 mit mehr als drei Gängen.

Muss nicht super schön sein, muss nicht original sein, sollte aber laufen, Farbe ist egal.

Milde Optimierung wäre OK, kein 110ccm Tuningmonster, ich bin über 50.

Kleinanzeigen macht mich fertig, deshalb frag ich mal vorsichtig hier an.

Gruss Holger

• Hallöchen

ich möchte meine S50 verkaufen, beim Aufbauen hat sie leider 4700€ verschlungen. Viel Geld ja aber gehe mal ein E-Bike kaufen was du nach 5…10 Jahren in den Schrott schmeißen wirst. Chinateile wollte ich so wenig wie möglich einbauen.

Soll jetzt nur 4300€ kosten weil ich schon 2700km gefahren bin.

Verkauf nur wegen Fuhrpark verkleinern. IMG_9217.jpg

IMG_9219.jpgIMG_9220.jpg

• Moin,

Schickes Teil, vor allem die interessante Farbgestaltung.

Weil hast Du es geschafft, 4700€ da reinzustecken und die doch sehr rustikale Optik beizubehalten?

- S51 Leiche 1000€

Motorüberholung

Kolbenkit (Almot/Megu) + Ringe + Bolzen

Dichtungssatz komplett

Lager

Vergaser reinigen/kit

300€

VAPE-Zündung 12V (komplett mit Rotor/Stator)

Kabelbaum neu

Birnen, Relais, Sicherungen

400€

Fahrwerk & Räder

Reifen-Set + Schläuche (Heidenau K36/K55 o.ä.)

Bremsbeläge + Seile

Kette + Ritzel

300 €

Karosserie & Lack

Rahmen + Schwinge + Kleinteile pulverbeschichten (inkl. Strahlen)

Tank + Seitendeckel + Kotflügel lackieren Eigenleistung

Sitzbank neu + Bezug

Gummiteile

500€

Auspuff 220€

Da sollte mit Eigenleistung für 3000€ ein Moped im optischen fast Neuzustand drin sein.

Gruss Holger

Preisrahmen und Suchort wären interessant

Preis hängt vom Zustand ab. Kein Originallack-Museumsstück. So 2,5k€ +-, Ort ist mir egal.

Einmal editiert, zuletzt von Holger_M_aus_S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger_M_aus_S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sguttke bietet eine S50 an, keine S51.

Original hat die S50 ein 3 Ganggetriebe.

Man kann vom Habicht oder Sperber das 4 Ganggetriebe einbauen, dafür muss aber der Motor modifiziert werden.

Motorüberholung

Kolbenkit (Almot/Megu) + Ringe + Bolzen

Dichtungssatz komplett

Lager

Das ist keine Motorüberholung, das ist quasi nur abdichten mit neuen Zylinder.

• Ich kann dir die Teile Liste schicken. Als Idee aus dem Gedächtnis:

Telegabel 200€

Stoßdämpfer aus Schwarzenberg 150€

Kurbelwelle aus Plauen 150€

Kupplung 250€

Kickstarterwelle 35€

Lichtmaschine 200€

Kabelbaum aus naumburg 100€

DDR Blechteile 400€

Räder 200€

Mitnehmer 50 €

Kette 30€ oder sogar 50€

Fahrwerk + Buchsen x€

Seitenständer 50€

Motor Aufhängung x€

Lampe 100€

Rücklicht + Blinker…,

Bing Vergaser 130€

usw.

Wenn du keinen China Kram kaufst läppert sich das schnell zusammen

Leider lügt die Mathematik am Ende nicht. Habe es nicht drauf angelegt eben nur ordentliches Material gekauft und eingebaut

Allein die Sitzbank vom Polsterer die vielfach besser ist als der Standard kam 250€ … deutsche Handarbeit,

• Ich hatte mal bei mir zusammen gerechnet. Den Rahmen mit Papieren hatte ich nur. S51 mit Scheibenbremsanlage, DZM, 5 Gang Getriebe ( alles verstärkt ), Kastenschwinge, YSS Stoßdämpfer usw. Alles eingetragen ( ca. 340€ bei GTÜ ). Insgesamt waren es um die 6000€.

• Passt doch

Gut angelegtes Geld

Leider muss man die Mopeds auch benutzen damit sie nicht kaputt gehen. Das ist bei mehreren nicht so einfach.

Ich habe dazu noch ne USB Ladebuchse zum Handy Laden ergänzt und mein BLE Modul für die Tacho Kontrolllampe. Auch schnell 50€ extra

• Achte drauf, mit Papiere, entweder KBA, wo die Rahmennummer unbedingt dazu passen muss, oder originale Papiere, falls Du Dich in der Lage siehst, diese von Fälschungen unterscheiden zu können.

• Passt doch

Gut angelegtes Geld

Leider muss man die Mopeds auch benutzen damit sie nicht kaputt gehen. Das ist bei mehreren nicht so einfach.

Ich habe dazu noch ne USB Ladebuchse zum Handy Laden ergänzt und mein BLE Modul für die Tacho Kontrolllampe. Auch schnell 50€ extra

Das BLE Modul habe ich auch eingebaut. Die bekommt man bei Moped Werner auch wieder zu kaufen.

• - S51 Leiche 1000€

.........

Da sollte mit Eigenleistung für 3000€ ein Moped im optischen fast Neuzustand drin sein.

Nur das eine S51Leiche mit gültigen Papieren schon mal nicht für 1000€ bekommst.

1000€ legt man schon für Nacken Hauptrahmen mir Papieren hin und da ist noch die Frage ob die Papiere und die FIN auf Rahmen, sauber sind.

Nur mal so

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-s51-flammrot-5-gang-neuaufbau-zt-tuning-garantie/3350743773-305-4224?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!