Und hat dir der Verkäufer ein Ausdruck gegeben als Nachweis ?
KBA Papiere Dauer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und hat dir der Verkäufer ein Ausdruck gegeben als Nachweis ?
Richtig, das meinte ich eingangs. Der Verkäufer sollte eigentlich, auf im eigenen Interesse solche Nachweise parat haben. Ansonsten schlägt soetwas negativ in den Bewertungen auf.
-
Du kannst ja auch einfach mal beim Verkäufer nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Vielleicht hat er ja schon die Papiere zu Hause und hat deine Kontaktdaten verlegt.
-
also wenn er im August beantragt hat dann wurde der Antrag inzwischen auch bearbeitet. 100%
Meine Anträge vom November hatten 10 und 7 Tage bearbeitungszeit.
Entweder der Verkäufer hat keine Papiere beantragt weil er weis das er keine bekommt und hat dich Verarscht, oder er hat eine Absage bekommen.
Ich vermute ja ersteres.
Ich würde mal beim KBA anrufen die Situation in zwei Sätzen erläutern und fragen ob sie dir sagen können ob zu deiner Seriennummer ein Vorgang existiert und wenn ja wie der Stand ist.
Vermutlich wirst du keine Auskunft bekommen.
Dann bleibt dir nurnoch einen eigenen Antrag zu stellen. Der verschafft dir auf jedenfall Gewissheit.
-
Habe einen Vertrag vom 2 Radgeber mit ihm geschlossen wo drin steht das das Fahrzeug vor 1992 zugelassen wurde und es kein Reimport ist. Zudem das die KBA mir nachgesendet werden.
Es gibt genug Gründe, dann man keine Papiere bekommt, obwohl vor 1992 in D zugelassen und auch keine Reimportmerkmale, zB kein orig Typenschild, untypische Schlagbild der FIN
-
Es gibt genug Gründe, dann man keine Papiere bekommt, obwohl vor 1992 in D zugelassen und auch keine Reimportmerkmale, zB kein orig Typenschild, untypische Schlagbild der FIN
Das ist wohl richtig, nur wird es dem Antragsteller auch schriftlich zugestellt. Somit wäre zumindest klar was evtl. schief gelaufen sein könnte.
-
Hallo zusammen,
Habe heute beim KBA versucht jemanden telefonisch zur erreichen leider ohne Erfolg.
Habe dann in Flensburg direkt angerufen. Die nette Dame meinte das die Anträge die online gestellt werden zur Zeit 2-4 Wochen Bearbeitungszeit benötigen. Auf postalischen wege bis zu 7 Monate.
Sie meinte das gerade mal 2 Leute die Anträge bearbeiten und es schwierig ist jemanden ans Telefon zu bekommen.
Ich sollte eine Email schreiben, was ich heute vormittag auch gleich gemacht habe. Mal schauen wann ich eine Antwort erhalte.
Bevor ich einen neuen Antrag stelle möchte ich ja wenigstens wissen ob es überhaupt einen Antrag mit der Rahmennummer gegeben hat.
Gruß
-
Typenschild und Rahmennummer sind original. Da ist definitiv nichts dran rum gemodelt wurden. Auch die Kernägel sind noch die originalen. Rahmen wurde auch nicht neu lackiert.
-
Auch die Kernägel sind noch die originalen. Rahmen wurde auch nicht neu lackiert.
Das beides führt das KBA nicht als Voraussetzungen auf.
-
Das beides führt das KBA nicht als Voraussetzungen auf.
Lack nicht, aber wohl wenn man die Nieten neu macht. Da wird doch direkt abgelehnt
-
Komischerweise sind die da entweder lockerer geworden oder die achten nicht mehr auf die originalen Nieten. Ich habe jetzt Papiere für einen Star bekommen, bei dem das Typenschild mit Kreuzschlitzschrauben befestigt ist.
-
Lack nicht, aber wohl wenn man die Nieten neu macht. Da wird doch direkt abgelehnt
Das ist wieder mal so ein Gerücht was in Welt gesetzt wurde und immer weiter verbreitet wird.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!