KBA Papiere abgelehnt was jetzt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Hab eine Simson s50 b1 aus 1978.

Hab beim KBA Papiere beantragt doch dass wurde leider abgelehnt da man die FIN nicht richtig lesen kann. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll da es eigentlich nicht wie ein reimport am Typenschild und Rahmen aussieht, nur die zahlen sind schlecht zu erkennen. Soll ich sie nachschlagen und dann noch mal beantragen beim KBA oder zum tüv/ Dekra? :rotwerd:

• Mit dem Papier zur Zulassungsstelle, Schlaggenehmigung holen und machen lassen. Mit Unterschrift und Stempel

ckich sagt da bestimmt auch noch was zu...

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Du kannst ja mal ein Foto hochladen, dann kann man mehr dazu sagen. Vielleicht hast du das Foto auch etwas unvorteilhaft aufgenommen und da ist noch was raus zu holen. Dann könntest du Widerspruch beim KBA einlegen und auf ein besseres Foto verweisen.

Buchholz 69ers

• Ja ein Bild von der FIN, wäre gut, ob sie wirklich so schlecht lesbar ist.

Mit dem Papier zur Zulassungsstelle, Schlaggenehmigung holen und machen lassen. Mit Unterschrift und Stempel

ckich sagt da bestimmt auch noch was zu...

Soll ich ......?

Hast soweit recht das man sich eine Schlaggenehmigung holen musst und dann wird die FIN daneben neu eingeschlagen inkl. TP Siegel. Ohne Schlaggenehmigung ist es illegal, eine Urkundenfälschung.

Nur hier bei mir, bekommste keine Schlaggenehmigung ohne Papiere, ob man da mit dem KBA Ablehnung eine Schlaggenehmigung bekommt, keine Ahnung.

Versuch macht klug, muss TE mal auf seiner Zulassungsstelle nachfragen, KBA Schreiben, Kaufvertrag und Bild von der FIN und Typenschild mitnehmen.

Ich habe einen ähnlichen Fall, FIN sehr schlecht lesbar, kein Typenschild da er ein DDR- Ersatzrahmen ist. Nach Urlaub muss ich da auch mal sehen was ich da erreiche.

Typenschild muss drann und Antrag beim KBA soll ich machen laut Dekra Mensch, dann darf er eine 21er Einzelabnahme machen.

Zulassungsstelle verlangt das KBA Schreiben auch.

• Nimm dir Schleifpapier zur Hand und Schleif etwas die Farbe ab. Danach sollten die Zahlen mehr als gut erkennbar sein.

So wie das jetzt aber aussieht werden da unter weitere Zahlen auftreten und dann ist das Ding eh gelutscht..

Viel glück

• Da hat doch mindestens schon mal einer die Zahlen nachgeklöppelt, wenn nicht sogar andere darunter sind

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!