Welches Model habe ich S51 x ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

um neue Papiere zu beantragen brauche im Formular die genaue Typenbezeichnung. Auf meinem Typenschild steht aber nur S51.

Baujahr und Fahrgestellnummer stehen drauf.

Was soll man dann dort eintragen? Weis nicht ob es eine N, B, oder sonst was ist. :search:

• 3-Gang, keine Blinker, kein Zündschloß, Enduroauspuff. Ja moment, muss mal Fotos raussuchen, wo sie noch komplett da steht.

Hm, hört sich bisschen nach einen Reimport an, hat sie Fernlicht, Soziusfußrasten, Tacho ?

Wenn die einen Enduroauspuff hat und die auch Endurostreben, sowie Enduro-Fußbremshebel, Enduro-Lenker und der rechter Seitendeckel mit Delle ist, wäre das eine seltene S51 E/4.

• Irgendwie nur Fotos mit jemanden drauf bzw. daneben. Deswegen hier nur auf die schnelle was ich gefunden habe. Ist auch schon was älter.

Vieleicht erkennt ihr ja was. Eine Seiten Querstrebe hinten hat sie ja, was Reimporte wohl nicht haben. Schaut selbst.

• Die Modelle aus Ungarn hatten teilweise auch die Streben mit der Halterung für die Fußrasten.

Nur waren da keine dran.

Der Kombischalter, der Motor und das Zündschloß deuten auf eine S51 B 1-3 hin.

Der Endurolenker und der Auspuff wurden anscheinend nachträglich verbaut.

Kein Tacho ist auch ein Hinweis auf einen Re-Import.

Das Reifenprofil sieht auch sehr osteuropäisch aus.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Sieht irgendwie alles Reimportmäßig oder zumindest sehr verbastelt aus.
    Normaler Kombischalter, Enduroauspuff, Keine Blinker, Endurolenker und sehr verlebt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!