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  • Ich bin schwer am verzweifeln. Ich habe seit ca 4 Wochen einen schönen Motor in meinem Simson SR50 Roller. Mein Problem ist, ich bekomme den ZT60N Stage3 Motor nicht richtig zum Laufen. Mittlerweile erwäge ich auch den Motor zu verkaufen. Ich hab es mit mehreren Vergaser(BVF 19mm, ZT-Tuning 21mm und ein Amal 21mm) versucht, kein Weg drin. Ich hab die Vergasernadeln hoch und runter gesetzt, kein Weg drin. Der Motor läuft mit jedem Vergaser wunderbar im Standgas. So bald ich losfahren will säuft mir der Motor ab. Ich benötige dringend Hilfe vor Ort. Mit hin und her schreiben ist mir, sorry, ein sch.... geholfen

    PS. Wer den Motor haben möchte--PN

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  • Das mit der Muffe ist mir auch eingefallen. Er hatte sich im Standgas noch verbessert. Aber beim losfahren das gleiche Problem


    Den Tipp mit ZT-Tuning habe ich ich vor einer halben Stunde auch bekommen, und der ist wirklich gut. Das ist mein nächster Gang 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Roy Gabler (Gabi2712) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roy Gabler (Gabi2712) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für ein Quetschmaß hat der Zylinder ? Welcher Auspuff und Luftfilter wurde eingebaut ? Da man den Vergaser beim SR50 eh nicht sieht, würde ich einen orig. Mikuni VM20 bevorzugen.

  • Die eingebaute Zündung und den ZZP hatte ich noch vergessen. Dieses Jahr hatte ein Kollege ähnliche Probleme mit seinen SR50. Beim Gas geben ging er aus oder auch sporadisch während der Fahrt ( der Arme müsste dann immer nach Hause schieben ). Neuer 5 Gang Motor, Vape Zündung, PZ 70 ccm Allday Zylinder, 21er PZ Vergaser, PZ Tuning Box / Luftfilter für SR50, ZT Reso mit AOA3,5 Krümmer. Der PZ Vergaser war fehlerhaft. Ein Mikuni VM20 wurde eingebaut. Quetschmaß wurde runter gesetzt auf 1,0mm, die Bowdenzüge für den Vergaser ( Gas & Choke ) waren falsch verlegt und auch sehr schwergängig, der ZT Krümmer war zu kurz, der Auspuff rutschte trotz Schelle immer heraus, Zündkerze mit falschen Ww war eingebaut, falscher ZZP eingestellt.

  • Der AOA2 ist an dem Motor schon mal völlig vier falsche Weg. Dein Motor braucht einen Auspuff mit geschlossenen Konus. Dir das warum jetzt zu erklären würde sich aber nicht schlauer machen. Das wird schon mal ein Problem sein. Da der Luftfilter umgebaut wurde schließen wir das mal aus. Was ist derzeit imVergaser verbaut ?


    Ist das dein erster Tuning Motor oder hast du damit schon Erfahrung?

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