Also ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht, könntest du dieses mal in einem aussagekräftigen Satz formulieren?
Megu NPC als Super D von PZ
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Die Kompression an einem schlitzgesteuerten Zylinder zu messen, ist kompletter Schwachsinn und hat 0,0 Aussagekraft.
0 Bar ist schlecht, 10bar nicht

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Ok, das bei 0 Bar was nicht stimmt, geh ich mit... aber alles darüber lässt nicht wirklich einen Rückschluss auf verschleiß / leistung ziehen....
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So jetzt sitz ich am Rechner, schreibt sich alles leichter als am Smartphone.
Mein verbautes Setup:
Motor: LT Schmiedewelle 50-60ccm, Schaltung Nadelgelagert, Druckplatte Nadelgelagert, Kupplungspaket Performance 5-Lamellen 1,6mm von Sachsenmoped, Krümmer AOA 1,5 von Sachsenmoped, Auspufftopf mit Gegenkonus Edelstahl poliert S51 von Sachsenmoped, Zylinder Megu NPC mit PZ bearbeitung zum "Super D" mit neuen PZ Zylinderkopf Kalottensystem, Verdichtung 12:1. Nachbau BVF Vergaser(Ca 12Jahre alt), HD 83 da Luftfilter von Simmiprint "High Flow"(Dieser dünne) Kerze: Denso IW24 Zündung Vape auf 2,0mm vor OT laut PZ. Benzin: V-Power mit Motul 800 Roadracing in 1:40
PZ gibt an das man ne 80 HD fahren sollte aber durch die "mehr Luft" dachte ich mir ok nimmst ne 83 HD falls er abmagert daher der gedanke.
TommyMaul : du schriebst 1-2/100mm macht jetzt nix aus. Heute kam mein LTP-A Kolben in 37,98mm an. Er dürfte ja passen rein "gedanklich" oder zieh ich mir da nen Kolbenfresser rein?
Vor 20Jahren wo ich aktiv Simmigefahren bin da war man froh überhaupt was gescheites zu bekommen wenn man da so an die Qualität zurück denkt. Ich finds irre was in den letzten Jahren so "aufgepoppt" ist an Teile usw und was alles machbar ist.
Ich kenne Kompression messen nur vom PKW her deshalb dachte ich mir da müsste ja auch was gehen aber das es da anders ist wusste ich nicht und hab somit wieder was dazugelernt.
Jetzt steinigt mich bitte nicht. Vielleicht hab ich im verbauten Setup nen Fehler drin?
Der vorherige alte Motor war nen Stino 70ccm (21Jahre alt, vor 10Jahren ein Sommer gefahren dann stand Sie wieder 10Jahre.) Letzten Sommer gefahren, da hab ich die Vape verbaut da die Unterbrecher Zündung nicht mehr wollte aber das tut ja jetzt nix zur Sache.
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Irgendwo einen Kolben rein zu stecken ohne was zu vermessen ist Schwachsinn. 50/50 das es kaputt geht… warum überhaupt einen neuen Kolben?
Nochmal die Frage, was ist jetzt eigentlich deine Frage bzw dein Problem?
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Mein problem was mich nicht in ruhe lässt ist das der so wenig Kompression hat. Es ist sicherlich ne falsche denkweise von mir warum ich mich da so festbeiße.
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Ich kenne Kompression messen nur vom PKW her deshalb dachte ich mir da müsste ja auch was gehen aber das es da anders ist wusste ich nicht und hab somit wieder was dazugelernt.
Was schreibst du da nur?
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Fahre auch den Megu NPC, allerdings unbearbeitet. Kompression kalt 9 Bar, warm 8,5. Die Quetschkante ist genau 1mm.
Mein DDR Zylinder im 6.Schleifmaß schafft kalt 10 Bar mit original Megu Kolben mit den breiteren Kolbenringen, falls das hilft.
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Kompression ist wurscht.
Sich deswegen 7m schlimmsten Fall den Zylinder oder Motor zu vermurksen ist Mist
Solange welche da ist und der Motor gescheit läuft, wieso was ändern
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So jetzt sitz ich am Rechner, schreibt sich alles leichter als am Smartphone.
Mein verbautes Setup:
Motor: LT Schmiedewelle 50-60ccm, Schaltung Nadelgelagert, Druckplatte Nadelgelagert, Kupplungspaket Performance 5-Lamellen 1,6mm von Sachsenmoped, Krümmer AOA 1,5 von Sachsenmoped, Auspufftopf mit Gegenkonus Edelstahl poliert S51 von Sachsenmoped, Zylinder Megu NPC mit PZ bearbeitung zum "Super D" mit neuen PZ Zylinderkopf Kalottensystem, Verdichtung 12:1. Nachbau BVF Vergaser(Ca 12Jahre alt), HD 83 da Luftfilter von Simmiprint "High Flow"(Dieser dünne) Kerze: Denso IW24 Zündung Vape auf 2,0mm vor OT laut PZ. Benzin: V-Power mit Motul 800 Roadracing in 1:40
PZ gibt an das man ne 80 HD fahren sollte aber durch die "mehr Luft" dachte ich mir ok nimmst ne 83 HD falls er abmagert daher der gedanke.
TommyMaul : du schriebst 1-2/100mm macht jetzt nix aus. Heute kam mein LTP-A Kolben in 37,98mm an. Er dürfte ja passen rein "gedanklich" oder zieh ich mir da nen Kolbenfresser rein?
Vor 20Jahren wo ich aktiv Simmigefahren bin da war man froh überhaupt was gescheites zu bekommen wenn man da so an die Qualität zurück denkt. Ich finds irre was in den letzten Jahren so "aufgepoppt" ist an Teile usw und was alles machbar ist.
Ich kenne Kompression messen nur vom PKW her deshalb dachte ich mir da müsste ja auch was gehen aber das es da anders ist wusste ich nicht und hab somit wieder was dazugelernt.
Jetzt steinigt mich bitte nicht. Vielleicht hab ich im verbauten Setup nen Fehler drin?
Der vorherige alte Motor war nen Stino 70ccm (21Jahre alt, vor 10Jahren ein Sommer gefahren dann stand Sie wieder 10Jahre.) Letzten Sommer gefahren, da hab ich die Vape verbaut da die Unterbrecher Zündung nicht mehr wollte aber das tut ja jetzt nix zur Sache.
Mich würd ja mal interssieren wie hoch der mit der 83er dreht und ob du mal ne kleinere versucht hast?
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