50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben

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  • Falls ein Grauguss klemmt, dann kann ja auch Sense sein. Was ein Neuschliff und Kolben kostet, da kann man sich gleich einen neuen Zylinder kaufen.

    Richtig, fürn Graugusszylinder schleifen und ordentlich Kolben dazu, sind auch ca. 100€ weg.

    Wenn dann das Krümmergewinde angegangen ist......

  • Wie schon erwähnt ist neu in dem Falle nicht das Selbe wie instandgesetzt.

    Selbst die Almots laufen nach dem Ersten Nachschliff um Welten besser.

    Mittlerweilen ist so viel Murks auf dem Markt, nur um Kohle zu verdienen…

    Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

  • Na ja, falls der nicht klemmt, dann braucht man nur die Kolbenringe ggf. den Kolben wechseln und weiter fahren. Falls ein Grauguss klemmt, dann kann ja auch Sense sein. Was ein Neuschliff und Kolben kostet, da kann man sich gleich einen neuen Zylinder kaufen.

    Na jedenfalls ist ein Neuschliff an nem GG Zylinder ressourcenschonender, als immer alles in die Tonne zu kloppen und (evtl.) wieder einschmelzen zu lassen.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Na jedenfalls ist ein Neuschliff an nem GG Zylinder ressourcenschonender, als immer alles in die Tonne zu kloppen und (evtl.) wieder einschmelzen zu lassen.

    Warum in die Tonne kloppen? Nicasilzylinder kann man problemlos neu beschichten lassen, ist bei unseren Kreidler Zylindern sozusagen Tagesgeschäft ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • OK dann teste erstmal selbst. Kannst du vorab erklären wieso du das Ringstoßspiel erhöht hast? Erfahringserte mit beschichteten Zyl oder wieso hast es nicht mal drauf ankommen lassen.


    @ hallo stege, allein eine Beschichtung kostet wahrscheinlich so viel wie 2 beschichtete MZA Zylinder. Das könnte der Grund sein.

  • Selbst die Almots laufen nach dem Ersten Nachschliff um Welten besser.

    Was für Welten für dich, das der nicht rasselt oder klemmt solange da ordentlicher Kolben dazu genommen wurde ?

    Ändern tut das nnicht daran ob mal Glück hast im Lottospiel, hast einen erwischt der 60km/h läuft oder halt (ehr) nicht und nur knapp 60km/h läuft.

    Lohnt nicht ein Stino Almot schleifen zu lassen
    wenn die SZ nicht auf orginal Serienniveau gebracht werden.

  • Warum in die Tonne kloppen? Nicasilzylinder kann man problemlos neu beschichten lassen, ist bei unseren Kreidler Zylindern sozusagen Tagesgeschäft ...

    Ok, aber wie groß (und qualitativ gut) ist denn das Angebot an Kreidler- Zylindern, im Vergleich zu Simson?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

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