Wenn das Moped mit optimierten Zylinder schneller läuft als erlaubt, gibt's Ärger wenn man erwischt wird.
Da ist dann Wurst ob optimiert oder Tuning.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wenn das Moped mit optimierten Zylinder schneller läuft als erlaubt, gibt's Ärger wenn man erwischt wird.
Da ist dann Wurst ob optimiert oder Tuning.
ZitatDie meisten Sportzylinder bringen dir dann 70 oder 75 auf den Tacho. Gerade bei den Standard 50er Sport wird das aber eher zur Qual und fährt sich nicht mehr so schön. Da muss dann schon mehr Arbeit in den Zylinder gesteckt werden und dann wird es aber auch wieder auffälliger.
Das stimmt leider. Was man oben an Drehmoment gewinnt fehlt dann unten usw. Habe mich letztes Jahr damit beschäftigt und versucht so weit es geht die DDR Sachen zu nutzen. Kolben ist allerdings ein anderer. Wenn man die Steuerzeiten so hat das der Zylinder auf den Auspuff reagiert und dann beim Auspuff einen guten Kompromiss zwischen Hitzestau und genug Wärme findet, sind die 70km/h locker auch mit Fahrbarkeit zu erreichen.
Hi,
wollte mal ein Update machen, hab jetzt von 17er auf 16er Kettenritzel gewechselt (immer noch ori Zylinder) und bemerkt dass mein motor im 4. Gang whrscheinlich nicht ausdreht und deshalb so langsam ist. Könnte das sein?
Klar schafft der Motor das nicht auszudrehen. Ab Werk ist da ein 15er drauf.
Naja der 3. Dreht noch gut aus aber der 4. Eben nicht.
Ja halt im 4. Gang nicht mehr, weil die Übersetzung zu lang ist, das Schaft halt der Stino Motor nicht wie schon alfstingray schreibt.
Gut da probiere ich mal das 15er hab noch ein neues da.
Das gestrahlte Alu fällt sicher auf (wie auch beim 60er Reso)
Das ist so nicht korrekt, der Zylinder ist nicht gestrahlt. Die weiße Optik kommt durch den beschichtungsprozess. Wenn man Zylinder und Kopf strahlt sieht das wieder aus wie ein ganz normaler Serien Zylinder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!