Sorry aber welchen 50er?

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  • Zitat

    Die meisten Sportzylinder bringen dir dann 70 oder 75 auf den Tacho. Gerade bei den Standard 50er Sport wird das aber eher zur Qual und fährt sich nicht mehr so schön. Da muss dann schon mehr Arbeit in den Zylinder gesteckt werden und dann wird es aber auch wieder auffälliger.

    Das stimmt leider. Was man oben an Drehmoment gewinnt fehlt dann unten usw. Habe mich letztes Jahr damit beschäftigt und versucht so weit es geht die DDR Sachen zu nutzen. Kolben ist allerdings ein anderer. Wenn man die Steuerzeiten so hat das der Zylinder auf den Auspuff reagiert und dann beim Auspuff einen guten Kompromiss zwischen Hitzestau und genug Wärme findet, sind die 70km/h locker auch mit Fahrbarkeit zu erreichen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ostjet ()

  • Hi,

    wollte mal ein Update machen, hab jetzt von 17er auf 16er Kettenritzel gewechselt (immer noch ori Zylinder) und bemerkt dass mein motor im 4. Gang whrscheinlich nicht ausdreht und deshalb so langsam ist. Könnte das sein?

  • Klar schafft der Motor das nicht auszudrehen. Ab Werk ist da ein 15er drauf.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

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