Nicht jeder Forumsnutzer ist so süchtig wie wir und ist jeden Tag online.
Aber ich bin gespannt. Vor allem bin ich auf den Rest vom Fahrzeug gespannt - Fahrwerk und Bremsen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nicht jeder Forumsnutzer ist so süchtig wie wir und ist jeden Tag online.
Aber ich bin gespannt. Vor allem bin ich auf den Rest vom Fahrzeug gespannt - Fahrwerk und Bremsen.
Ach das wird so wie in Bernau, 14 PS aber nur eine 100er Trommel. Will ja beschleunigen nicht bremsen. Man fasst sich an den Kopf und schickt den weg.
Beim Beschleunigungsrennen?
Der TE ist glaub mit seiner Frage im .net aktiv. Soll wohl alles was geht werden mit Membran und drum und dran.
Gib mal den Link, das interessiert mich auch.
Ob’s jetzt genau der TE ist entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest wollen beide das selbe.
Der TE ist glaub mit seiner Frage im .net aktiv. Soll wohl alles was geht werden mit Membran und drum und dran.
Habe außer der Simson noch ein übriges Leben,
einen dementen Vater die meine Unterstützung benötigt
und mein Enkel hatte gerade Ferien und wir haben dies und das zusammen unternommen, reicht die Entschuldigung für dich
Im Ernst, bin nicht täglich Online und schon gar nicht in jeden Forum wo ich angemeldet bin.
Sorry, nein das bin ich nicht.
Habe meine Frage nur hier gestellt und es wird wohl Motormäßig etwas von PZ Tuning mit 76ccm (schätze das 12PS Kit, leider ist die 14PS Variante vorerst nicht lieferbar), soweit die aktuelle Planung.
Die Bremse vorne wird entweder die Duplex von Venandi oder eine MZ Trommel, die Duplex würde mir besser gefallen.
Hinten ein Bremsschild mit außenliegendem Bremshebel.
Wird auf jeden Fall in jedem Schritt mit dem netten Prüfer vom TüV Süd abgesprochen
Lieben Dank für eure Meinung und Posts
Gruß
Starfighter64
Ob’s jetzt genau der TE ist entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest wollen beide das selbe.
Nö, bin ich nicht
reicht die Entschuldigung für dich
Reicht.
Sorry, wenn das so rüber kam.
Es gibt hier genug erste Posts die damit anfangen.
Ich will den Grösten, Stäksten, Schnellsten.
Nach dem dann etliche Vorschläge und die damit verbundenen Kosten, nicht nur für den Motor, hier aufgezählt wurden ist Stille.
Danach ist dann der TE nie wieder hier aufgetaucht oder es kommt dann etwas später. "Ich habe mir den 60er Almot roh gekauft."
In diese Schublade habe ich dich ausversehen gesteckt.
Ich denke, bei so einer Aktion ist vor allem auch eine Verstärkung des Rahmens und des restlichen Fahrgestells nötig. Eine Rahmenverstärkung z.B. hat Simson beim Sperber ja nicht ohne Grund gemacht ...
Gruß von Frank
Ach das wird so wie in Bernau, 14 PS aber nur eine 100er Trommel. Will ja beschleunigen nicht bremsen. Man fasst sich an den Kopf und schickt den weg.
Keine Sorge, mich schickt keiner weg !
Das ist alles im Vorfeld besprochen und umgesetzt wenn "den" mit der umgebauten Star vorfährt !
Alles anzeigenReicht.
Sorry, wenn das so rüber kam.
Es gibt hier genug erste Posts die damit anfangen.
Ich will den Grösten, Stäksten, Schnellsten.
Nach dem dann etliche Vorschläge und die damit verbundenen Kosten, nicht nur für den Motor, hier aufgezählt wurden ist Stille.
Danach ist dann der TE nie wieder hier aufgetaucht oder es kommt dann etwas später. "Ich habe mir den 60er Almot roh gekauft."
In diese Schublade habe ich dich ausversehen gesteckt.
Alles ist Gut !
Ich habe das nicht persönlich genommen und verstehe deine Gründe.
Ja, es sind Verstärkungen nötig.
Wenn du den Sperber Rahmen mit dem Star Rahmen vergleichst dann siehst du das der Unterschied nicht so groß ist denn der Star hat ein großes Knotenblech am Rahmenkopf was der Sperber nicht hat, der hat dafür das obere Verstärkungsrohr.
Ob und wieweit sich das gleicht kann ich nicht sagen, das weiß der Prüfer, laut seiner vorerst mündlichen Info wird das Knotenblech am Rahmenkopf verstärkt und die Zeichnung dazu kommt vermutlich Ende dieser Woche.
Ebenso wird die Motorhalterung verstärkt, auch hier kommen erst Ende der Woche weitere Infos.
Mein Prüfer hat grundsätzlich die Zusage für die LLK Zulassung gegeben, auch die Duplex ist Eintragungsfähig (nach erfolgter Testfahrt natürlich).
Bei der Motorleistung habe ich mich nun auf die weiter oben angegeben 12 PS festgelegt, einem stärkeren Motor steht aber grundsätzlich nichts im Wege, wenn die LLK Zulassung erfolgte.
Viele Grüße
Starfighter64
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!