Ja, halte uns bitte gern auf dem Laufenden! Klingt interessant mit dem Motor und der Eintragung im Star!
stärkster Motor für Star, SR4-2/1 , geplanter Umbau auf Leichtkraftrad
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi, da bin ich Mal gespannt, wie das in einem SR4 Rahmen gehen soll. Gerade der Starrahmen ist nicht der stabilste.
Man schaue sich Mal das Video an:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Korrekt, das ist mehr Leistung, aber da sieht man Mal wie instabil der Rahmen eigentlich ist. Selbst beim Sperber bzw. Habicht ist der Rahmen schon mit einer zusätzlichen Strebe versehen.
Ich hätte aus Sachverständiger Sicht ein Veto eingelegt und mit der Festigkeit des Rahmens argumentiert.
MfG
Tobias
-
Hast du dir mal angeschaut wie die Gabel bei einer S50/51 nachgibt wenn eine mit 85er der "Leistung" hat auf Prüfstand seht ?
-
Hi, da bin ich Mal gespannt, wie das in einem SR4 Rahmen gehen soll. Gerade der Starrahmen ist nicht der stabilste.
...Ich hätte aus Sachverständiger Sicht ein Veto eingelegt und mit der Festigkeit des Rahmens argumentiert.
Ich auch
Ist ja auch kein Wunder bei dem "Spaghetti Rohr" als Hauptrahmen vom Star, und nicht umsonst hat Simson ja beim Sperber eine horizontale Strebe eingezogen ...
Außerdem würde ich die originalen Schwingenlager als für Leistungssteigerungen nicht besonders geeignet einstufen und hydraulische Stoßdämpfer fordern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!