Herzkasten oder Obergurt ich weiß nicht weiter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Drum sieht das komisch aus.

Wenn sowas denjenigen nicht auffällt, der Moped zusammen baut, na dann gut Nacht :panic:

Die sind ja dünner als Obergurtstreben usw.

Naja, er hat es ja bemerkt und sich hier Hilfe geholt. Nicht jeder baut im Leben mehrere Karren zusammen, und Freunde/Bekannte mit viel Simsonerfahrung sind evtl auch nicht vorhanden. Und sein Kumpel mit dem zerdellden Obergurt ... naja ... dem ist eh alles egal ... :a_zzblirre:

Ahoi!

• Geht normal auch nicht. Aber wie man auf dem einen Bild, wo die obere Stoßdämpfer Aufnahme zu sehnen ist, sieht wurden die falsch montierten Oberzugstreben gekürzt damit es passt. Man sieht ja auch noch gut die Klemmspuren vom Schraubstock.

Hier passt so einiges nicht. Die schmalen Muttern haben da auch nichts zu suchen.

• Ich werde dies heute begutachten. Aber bezweifle, dass das Unterzugstreben gewesen sein sollten. Und alle Leute die meinen das die Kiste nicht Verkehrstüchtig ist, dass weiß ich selbst. Ich bin dabei sie Verkehrstüchtig neu aufzubauen....

• Ich werde dies heute begutachten. Aber bezweifle, dass das Unterzugstreben gewesen sein sollten. Und alle Leute die meinen das die Kiste nicht Verkehrstüchtig ist, dass weiß ich selbst. Ich bin dabei sie Verkehrstüchtig neu aufzubauen....

Und dann machst du bitte Fotos, wo man auch eine Übersicht sehen kann. Wenn du den Fehler nicht siehst.

Ahoi!

• Das sind mit 100% Sicherheit keine Soziusstreben. Vergleich die doch einfach mal mit deinem anderen Moped. Wenn nun hier die Abstände der Löcher unterschiedlich sind, wird der Rest in eine schiefe Lage gedrückt.

Wie schon gesagt, sieht wie Eigenbau Streben aus, könnten umgebastelte Enduro-Streben sein.

Endurostreben sind 18mm im Durchmesser und Obergurtstreben 22mm.

Der Obergurt ist Fall für die Tonne.

Das Moped was da im Bild zu sehen ist, das sieht sehr stark nach Ungarn Reimport aus, keine Sozius Fußrasten und Stahlfelgen......

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Hallo,

ich hab jetzt mal die normalen streben von meinem Freund angebaut hat sich nicht viel geändert.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Hülse von den Motorlager recht lange ist hat das vielleicht damit was zutun ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!