Herzkasten oder Obergurt ich weiß nicht weiter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab immer gedacht der Obergurt ist der Schuldige, weil dieser eigentlich mittig über den Herzkasten laufen müsste. Und der Herzkasten sieht so aus als würde er mit dem Rahmen fluchten, also passen. Eigentlich wirkt alles passend aber auch wieder falsch. Wieso muss alles immer so kompliziert sein haha

• Dreh doch mal den Obergurt um.

Wenn der krumm ist, sollte dann zu anderen Seite nicht stimmen.

Was sind das für Obergurtstreben ?

Man sieht ja nicht wirklich viel von denen

auf den Bildern, aber die Obergurtstreben sehen am Schwingbolzen nicht passend/komisch aus.

Das obere Ende am Obergurt sieht auch komisch, nicht wie original aus .

Sind das etwa Eigenbau-Streben ?

Davon abgesehen soll das so sein weder Schwinge noch Obergurtstreben haben eine Aufnahme für die Sozius Fußrasten?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich habs, das sind unterzugsstreben.. Die eine hat doch nen Knick rechts.. (die gehört auf die linke Motoren seite hinn)?

Deshalb ist das ganze so verzogen...??

Mfg ronny

• Wenn sowas das Problem sein soll, dann Zweifel ich an mir selbst ?. Ich versuch das heute noch auszuprobieren. Danke schonmal für alle Tipps?

Das könnte auch erklären wieso mein Herzkastendeckel von der einen Seite nicht auf den Herzkasten geht. Dieser wird immer von der Strebe blockiert

• und das hätte man rausgefunden wenn der TE darauf geantwortet hätte wie die federbeine stehen...

Wenn nämlich das eine gerade steht, und das ander schief steht (von hinten gesehen), dann hätte man gewusst das der Fehler im Bereich obergurt zu suchen ist...

Und wenn beide symmetrisch stehen, ist entweder schwinge und obergurt verzogen, oder einfach die Aufnahme vom herzkasten krumm....

Mal davon abgesehen, hätte man ja auch einfach mal vom Rahmen aus ne Flucht machen können zum Ende des obergurt, dann weiß man ja auch ob was krumm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!