S50N - Umbau auf B + VAPE sinnvoll?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• .. Oder man nehme die Denso IWF 24 Zündkerze und einen Stecker mit 0 Ohm. Das funzt ganz gut bei Stino und leicht frisieren Motoren. Diese Zündkerze sollte auch länger halten. Das steht bei mir aber noch in den Sternen....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• ok danke :)

lehmann :

Ich hab nach Kerzenstecker VAPE gegooglet und folgendes gefunden: Daher der 1kOhm. Ist das falsch?

Als Standard hat man früher die 5kOhm verwendet aber wenn du z.B. auf eine Vape umgerüstet hast oder auf die Powerdynamo Zündungen, empfehlen wir eher die 1kOhm Kerzenstecker zu verwenden.

Edit:

Powerdynamo selbst schreibt auch 1-2 kOhm:

Einmal editiert, zuletzt von Thara ()

• Der ehrenwerte Herr Sausewind ( den alten kenn ich persönlich) hat da was verdreht

schätze der elende Lehrling hat den Text verfasst

Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

• Hallo, ich bin gerade dabei das Zündschloss zu verkabeln und hätte da eine Frage: Laut Schaltplan in der Anleitung wird die Batterie direkt auf 15/51 geklemmt. Aber in der Ansicht vom Zündschloss in der Anleitung wird die Batterie vom Regulator getrennt an Pin 30 geklemmt. was ist nun richtig?
    Weiterhin ist da eine "Doppelbrücke" vom Dreierkontakt auf 15/51 eingezeichnet. Welchen Sinn hat diese? In dem Schaltplan, den ich verwendete waren 59 und 59b ebenfalls am Dreierkontakt. Das ist dann auch falsch oder?

also kurz Zusammengefasst:

- Regler Powerdynamo fest mit Batterie auf 15/51 oder Batterie getrennt auf 30? Oder beides?

- Warum Doppel-Brücke vom 3er-Kontakt zu 15/51?

- 59 und 59b nicht auf 3er-Kontakt?

Zum Testen könnte ich ja schonmal die geladene Batterie anschließen, oder? Dann müsste zumindest Standlicht und Hupe funktionieren, sehe ich das Richtig?

Abbildung Zündschloss laut Powerdynamo (Ich habe die Stellen einmal gelb markiert):

Schaltplan laut Powerdynamo:

Schaltplan zum Verlegen vom Kabelbaum, den ich benutze:

• "Schaltplan laut Powerdynamo"

Das ist halt nur ein System Schaltplan.

"Laut Schaltplan in der Anleitung wird die Batterie direkt auf 15/51 geklemmt"

Dem ist da nicht so, das Kabel geht da auf Klemme 51.

Wenn man weiß für was Klemme 15 und Klemme 51 in Kraftfahrzeugelektrik steht, versteht man den unterschied auch.

"Aber in der Ansicht vom Zündschloss in der Anleitung wird die Batterie vom Regulator getrennt an Pin 30 geklemmt."

So ist es auch hier auch, sonst wären in Stellung 0 Zündschloss nichts von der Batterie getrennt, sprich es stünde sonst immer alles unter Strom.

"- Warum Doppel-Brücke vom 3er-Kontakt zu 15/51?

- 59 und 59b nicht auf 3er-Kontakt?"

Das ist keine Doppel-Brücke, vom 3-Kontakt (Brücke) zu 15/51.

Da sind zwei grüne Kabel dargestellt die von Klemme 15/51 kommen, das rechte geht an den 3-Kontakt und das linke an Klemme 59 (ist etwas unglücklich dargestellt) von da wiederum zur Klemme 59b.

"Schaltplan zum Verlegen vom Kabelbaum, den ich benutze:"

Ist der Falsche,

vergiss den Schaltplan ganz schnell , der ist für die MZA Vape mit AC/DC System und nicht für die Powerdynamo-Vape.

Hier das ist der richtige für die PD

https://www.simsonforum.de/faq…erdynamo_mit_Batterie.pdf

Allerdings ist hier, das Zündschloss etwas anders verkabelt als in den Ansichten von PD, da wird auch der Sicherungskasten als Stromverteiler genutzt. Das Ergebnis von der Funktion her. ist aber das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!