Belies dich aber vorher. Soviel ich weiß, kann man Kompression beim 2 Takter nicht so einfach messen.
Kickstarter geht leicht "Wenig Kompression?"
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Jo den ich mir geholt hab hat gute Bewertungen man muss wohl ein paar mal kicken und dann gibt er ein vernünftigen Wert aus
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Kannst du auch einfach im ersten Gang schieben. Dabei Vollgas geben.
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Kompressionsmessung beim 2 Takter ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Um evtl. Fehler auszuschließen sollte der Motor betriebswarm sein, dann wird mit offenem Gasschieber so lange getreten bis der Messwert nicht weiter steigt.
Sollte der angezeigte Wert sinken, ist halt irgendwas nicht richtig dicht.(in der Regel Kolbenring oder Kopf)
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So Kompression gemessen und wie vermutet
7 bar wenn ich ihn kalt ein paar mal kicke
8,5 bar wenn ich im ersten schalte kupplung los lass und schieb wie ein Ochse kalt ohne zündung
Schwalbe kalt durch gekickt leckere 10 bar
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Na dann, einmal neu schleifen bitte
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moin Passi70 und Forum
Deine Messungen sprechen für sich. Die Werte sind ja nicht so richtig gut. Aber man könnte bestimmt noch eine menge Gedanken aufwenden ,um heraus zu bekommen durch welchen kleinen Schlitz der Druck nun entweicht.
Eins ist Sicher die Stelle ist in dem Zylinder (mit Kopf und Kolben) .
Wenn ich mir die ganzen Seiten so durchlese,bin ich doch erfreut über die Vorgehensweise die du anwendest. Nicht gleich alles hinschmeißen und neu kaufen,sondern erst prüfen und nun hoffentlich reparieren (Lassen ,schleifen) .
Da wünsche ich dir doch ein schönes Fahrerlebnis ,wenn alle arbeiten abgeschlossen sind.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir sagen das Zweiringkolben auch ganz gut sind ,aber das ist bestimmt wieder ein neues Thema . An meinem Motor macht so ein Zweiringkolben sein Dienst und das auch sehr gut.
grüße
Luftspalter -
7 bar wenn ich ihn kalt ein paar mal kicke
[...]
Schwalbe kalt durch gekickt leckere 10 barWas denn jetzt?
Und dabei Vollgas gegeben? -
so wie es da steht... sein s51 hat 7bar im kalten, seine Schwalbe 10 Bar im kalten.
Und als Vergleichswerte ises total Bumms ob mit gashahn auf oder nicht, Hauptsache es wird bei beiden gleich gemessen.
Wenn man den Wert als richtigen Wert brauch, dann sollte man dies natürlich mit geöffnetem gasschieber/drosselklappe machen. Aber so sieht man den vergleich ja trotzdem das der s51 zu wenig Kompression hat.
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Was ich mich gerade frage, wie als der Zylinder ist und welche Laufleistung hat er ?
Vielleicht kann man da Easttuning noch auf Zahn fühlen. ?Keine Ahnung was bei den Zylinder Leistung rum kommt und wie es mit der Fahrbarkeit (Band) aussieht,
vielleicht ist es gleich angebracht auf anderen Zylinder-Kit zu gehen.
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