Halt Stopp!
Kompression kann man so nicht vergleichen! Das würde nur gehen wenn 2 identische Zylinder mit identischen Steuerzeiten und Quetschkante verglichen werden.
Da es sich hier höchstwahrscheinlich um einen schärferen 60/4 handelt, kann die Kompression bei den niedrigen Drehzahlen garnicht so hoch sein. Es fehlt die Füllung welche einfach erst in der Resonanzdrehzahl erreicht wird. Kaum Füllung = wenig Kompression.
Deine 7 Bar sind eigentlich sogar schon gut.
Der Test mit dem Öl sagt so auch wenig aus. Um zu überprüfen ob dein Zylinder Kopf und/oder Kolbenring Gas vorbeilässt, gibt es eine ganz einfache Methode.
1. Auspuff ab.
2. Kurbelwelle so weit drehen bis Auslass gerade geschlossen.
3. Durch die Zündkerzenbohrung dünnes Öl einfüllen bis es herausläuft.
Dazu Zylinderkopf in Wage bringen. Sonst gibts Luft Einschlüsse!
4. Zündkerze wieder montieren. (Es sollte Öl aus dem Loch austreten.
5. Vorsichtig Druck auf den Kickstarter ausüben und halten.
Sollte jetzt nach kurzer Zeit der Widerstand leichter werden, Zylinder Auslass und Zylinder Kopf kontrollieren. Je nach dem wo Öl austritt ist diese Stelle undicht!
Prinzip dahinter ist das sich Flüssigkeiten nicht Komprimieren lassen. Sie suchen sich also einen Ausweg bei Druck.