Weisst ja... Hätte hätte.. Ich z. B. bei der Schwalbe aufgegeben... Hätte ich wieder ne Zündanlage verbraten...
Villt ist es beim TE nur ne Kleinigkeit, evtl der ganze Motor schlecht..
Aber ja, so langsam sollte sich das jemand anschauen
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Weisst ja... Hätte hätte.. Ich z. B. bei der Schwalbe aufgegeben... Hätte ich wieder ne Zündanlage verbraten...
Villt ist es beim TE nur ne Kleinigkeit, evtl der ganze Motor schlecht..
Aber ja, so langsam sollte sich das jemand anschauen
wenn du bei der Schwalbe aufgibst, sag Bescheid, ich find noch nen Plätzchen dafür
Nene... 1. Nicht meine
2. Hat sie verloren ...
Bin gestern einige km gefahren...
BTT
Der Motor kann ja auch mehrere Probleme haben... Simmerringe, Zylinderkit verschlissen, Zündung einen an der Marmel, und Vergaser...
Moin hab nochmal ne these kann die Kompression auch am kw simmering flöten gehen?
Kauf dir so ein Kompressionsmessgerät das kostet echt nicht viel und das Forum kann mit was handfesten arbeiten. Du weißt ja nicht sicher ob es an der Kompression liegt oder wie hoch die aktuelle ist. Vll. liegt es ja auch an was anderem.
wenn der kickstarter ungewöhnlich leicht geht, dann liegt das schon an der Kompression. Die Frage ist nur wo geht sie flöten, am Kopf? Ane kolbenringe? Kerze? Oder war weiß ich wo?...
Manchmal rutscht auch die Kupplung und es lässt sich leicht durchtreten,
Kupplungszug hab ich schon ausgehangen wurde nicht besser ich hab mir jetzt mal neue stehbolzen mit hohen Muttern bestellt mal schauen ob das eine Besserung gibt
Eventuell werde ich mir mal ein kompressionsprüfer zu legen
PS sie springt kalt sehr schlecht bis gar nicht an warm mit einem kick das könnte aber am Vergaser teilweise liegen
Moin Passi und Forum
Da du ja noch nicht viel weiter gekommen bist,und wir ja auch nur in die Kugel schauen können,denke ich es ist Zeit für weitere Tests .
Hast du schön dickes Öl ? Am besten Getriebeöl ? Packe davon so c.a. 10 ml in das Gefrierfach und kühle es soweit runter das es noch aus dem Behälter fließen kann,in dem du es runter kühlst.
Danach schraubst du die Zündkerze aus dem Zylinder ( Motor kalt ) und drehst den Kolben auf OT und kippst das kalte dicke Öl ins Zündkerzenloch. Danach bewegst du den Zylinder nur ein /zwei Millimeter auf und ab. Dann die Zündkerze wieder ein schrauben.
Nun den Motor von Hand eine Umdrehung weiter drehen und dann Kicken ,aber ohne Zündung. Eigentlich müsste der Motor jetzt schwer zu Kicken gehen.Da das dicke Öl als Dichtmittel arbeitet.
Nach mehrmaligen kicken sollte es wieder leichter gehen.
Sollte es so sein würde ich nicht weiter suchen ,sondern den Zylinder samt Kopf und Kolben zurück an den Absender schicken.
Grüße
Luftspalter
Ok luftspalter danke werde ich machen!
wenn der kickstarter ungewöhnlich leicht geht, dann liegt das schon an der Kompression. Die Frage ist nur wo geht sie flöten, am Kopf? Ane kolbenringe? Kerze? Oder war weiß ich wo?...
ja da geb ich dir vollkommen recht. Aber ob jetzt jemand den unterschied zwischen 8 und 10 bar merkt . Für Schrauberanfänger wäre es schon hilfreich vll sind es ja mehrere Probleme , welche sich addieren.
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