Kickstarter geht leicht "Wenig Kompression?"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe ich nicht vor 2-3 Seiten schonmal geschrieben das der Kopf undicht ist ?
    Was ist aus der These geworden ? Schon verworfen ?

Der undichte Kopf würde auch das schlechte Anspringverhalten erklären:
    Im Kalten Zustand ist der Kopf undicht.
    Wird der Kopf dann langsam warm, so dehnt sich das Alu aus und der Kopf dichtet sich von selbst zu einem gewissen Teil ab, so das es ausreicht, dass der Motor am laufen bleibt.

Was ist daran so schwer den Kopf mal über eine Glasplatte mit Sandpapier zu ziehen ?

Ich hatte das jetzt mittlerweile auch schon bei einigen Köpfen.
    Zieht man die zu stark an, reißen entweder die Stehbolzen aus oder der Kopf verzieht sich.
    Oftmals passiert das zweite.
    Und das erkennt man halt immer an einer feuchten Dichtfläche.
    Genauso wie man erkennt, dass der Vergaser nebenluft am Vergaserflansch zieht. Auch da ist dann die Dichtfläche feucht.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• So habe nun den test mit dem Öl gemacht und siehe da es geht schwer das bedeutet nun der kopf ist undicht richtig? Als nächstes würde ich versuchen den Kopf plan zu schleifen richtig? :)

• zylinder schleifen lassen ->innendurchmesser Laufbuchse wird grösser ->alter Kolben wird zu klein/ zuviel spiel->brauchst einen Kolben passend zur Laufbuchse

und wenns am Zylinderkit/Kolben liegt.....musst du neu kaufen oder schleifen lassen.....geht kein weg dran vorbei

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ja aber ich verstehe den Sinn vom schleifen nicht ich meine ich hatte ja schon den kolben Ring in den zylinder beispielsweise rein getan und hatte das spaltmaß überprüft und es war ja top heißt für mich kolben passt zum zylinder? Und als ich nun dieses dickflüssige Öl in den zylinder gekippt hab wurde die Kompression ja höher heißt ja er dichtet irgendwo nicht ab oder kann das auch heißen das der kolben beim hoch fahren quasi Luft vorbei lässt was ich mir tatsächlich schwer vorstellen kann :D

• https://upload.wikimedia.org/w…/33/Two-Stroke_Engine.gif

anschauen, verstehen, Kolbenringe weg denken.....

wenn Kolben und/oder Kolbenring verschlissen ist, geht der druck am Kolben vorbei wieder nach unten in die Kurbelkammer und n teil in den auspuff....
    und neee, nicht nur den Kolbenring tauschen. Das hält meist bis zur nächsten Tankstelle....

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ok Prinzip verstanden
    Aber zylinder kit ist mit kolben zu gut wie neu Verschleiß kann noch nicht da sein
    Ich kann mir nur eine schlechte fertigung vorstellen... Habe jetzt mal bei pz angefragt die machen bessere Arbeit..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!