Kickstarter geht leicht "Wenig Kompression?"

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  • Ich würde euch nie enttäuschen ich leihe mir die Woche mal ein Kompressionsprüfer damit ich mit Zahlen arbeiten kann und will dann mal etwas dichtpapier zuschneiden und dann zwischen zylinderkopf und mal testen weil Garnitur neu schleifen puh bin Lehrling

  • Plane doch einfach den Kopf... wie oft soll ich es noch sagen.


    Da brauchst du kein Dichtpapier zwischen den Kopf klemmen .


    Nochmal zur erklärung :
    Sandpapier auf eine Glasplatte oder eine ebene unterlage kleben.
    Dann den Kopf mit kreisenden Bewegungen auf dem Sandpapier kreisen lassen.
    Dann ist dein Kopf geplant.


    Mehr ist das nicht.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Schleifpapier kostet 35 Cent. Davon im Baumarkt 3 Lappen holen, sollte reichen.
    Aber das wird nicht reichen!
    Ob du Lehrling bist oder nicht, die Bude wird nicht ordentlich laufen. Ums schleifen kommst du nicht herum.
    Stecke ja nicht nen neuen Kolben oder -ring rein, dann wird die Bude garantiert festgehen.
    Wenn du Moped fahren willst, machs richtig oder lass es sein.
    Das ist sonst nur halbgar.

  • Kompressionsmessung beim 2 Takter ist leider nicht sehr aussagekräftig.


    Um evtl. Fehler auszuschließen sollte der Motor betriebswarm sein, dann wird mit offenem Gasschieber so lange getreten bis der Messwert nicht weiter steigt.


    Sollte der angezeigte Wert sinken, ist halt irgendwas nicht richtig dicht.(in der Regel Kolbenring oder Kopf)

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • So Kompression gemessen und wie vermutet


    7 bar wenn ich ihn kalt ein paar mal kicke


    8,5 bar wenn ich im ersten schalte kupplung los lass und schieb wie ein Ochse kalt ohne zündung


    Schwalbe kalt durch gekickt leckere 10 bar

    Einmal editiert, zuletzt von Passi70 ()

  • moin Passi70 und Forum
    Deine Messungen sprechen für sich. Die Werte sind ja nicht so richtig gut. Aber man könnte bestimmt noch eine menge Gedanken aufwenden ,um heraus zu bekommen durch welchen kleinen Schlitz der Druck nun entweicht.
    Eins ist Sicher die Stelle ist in dem Zylinder (mit Kopf und Kolben) .
    Wenn ich mir die ganzen Seiten so durchlese,bin ich doch erfreut über die Vorgehensweise die du anwendest. Nicht gleich alles hinschmeißen und neu kaufen,sondern erst prüfen und nun hoffentlich reparieren (Lassen ,schleifen) .
    Da wünsche ich dir doch ein schönes Fahrerlebnis ,wenn alle arbeiten abgeschlossen sind.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir sagen das Zweiringkolben auch ganz gut sind ,aber das ist bestimmt wieder ein neues Thema . An meinem Motor macht so ein Zweiringkolben sein Dienst und das auch sehr gut.
    grüße
    Luftspalter :b_wink:

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