Simmerring umgekehrt einbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aus Sicherheitsgründen habe ich die Dichtringsfeder etwas enger eingestellt.

Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Die Feder hat ne definierte Länge, da kannste nichts enger stellen, ohne dass es woanders Probleme gibt...

Herrje! Das Rumgepfusche geht mir dermaßen auf den Wecker! Neue Kurbelwelle und ab dafür! Alles andere ist Murks und wird entweder gar nicht, oder nur über einen kurzen und äußerst überschaubaren Zeitraum funktionieren! Ja, das kostet Geld. Und nein, ich scheiße kein Geld. Aber es kostet noch mehr, wenns nicht funktioniert!

Gruss

Mutschy

• Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Die Feder hat ne definierte Länge, da kannste nichts enger stellen, ohne dass es woanders Probleme gibt...
    Herrje! Das Rumgepfusche geht mir dermaßen auf den Wecker! Neue Kurbelwelle und ab dafür! Alles andere ist Murks und wird entweder gar nicht, oder nur über einen kurzen und äußerst überschaubaren Zeitraum funktionieren! Ja, das kostet Geld. Und nein, ich scheiße kein Geld. Aber es kostet noch mehr, wenns nicht funktioniert!

Gruss

Mutschy

ganz ruhig, das is bei dem User leider wie nen roter Faden hier im Forum.

• Mir kommt ein ganz anderer Verdacht auf.

Mich deucht, der Herr hat doch die Ahnung und verarscht uns hier nach Strich und Faden, wenn ich mal die Beiträge so querlese.

• Mir kommt ein ganz anderer Verdacht auf.

Mich deucht, der Herr hat doch die Ahnung und verarscht uns hier nach Strich und Faden, wenn ich mal die Beiträge so querlese.

egal aus welchem Grund, helfen macht bei ihm kein Spaß, weshalb ich das gepflegt versuche zu vermeiden. Klappt leider nicht immer, scheiß Helfersyndrom.

• Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Die Feder hat ne definierte Länge, da kannste nichts enger stellen, ohne dass es woanders Probleme gibt...

Ich habe die Feder vom Dichtring entfernt. Danach habe ich den Punkt gefunden, an dem es passt. Ich schraubte die Feder mit meiner Hand ab. Dann habe ich ein sehr kleines Teil von einem Ende abgeschnitten. Ich habe dann die beiden Enden der Feder zusammenschraubt, und setze ich es wieder ein. Jetzt ist die Feder etwas enger. (Ich habe ungefähr 8-10% die Gesamtlänge der Feder gekürzt.)

• Über Kurz oder lang kommen wieder Probleme,
    heute gibt's die Ersatzteile, früher wo es nischt gab, oder lange nüscht gab, und es wieder laufen musste, irgendwie hauptsache läuft hätte man sowas machen können ....

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!