Das Lustige an der ganzen Frage ist übrigens, dass diese vor knapp 2 Jahren vom selben User schon einmal
gestellt wurde. Damals war die allgemeine Beteiligung aber sehr gering...
Simmerrings Rückwärtsinstallation (S50)

Simmerring umgekehrt einbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das der Simmerring übermäßig stark an die Welle gedrückt wird und damit schnell verschleißt.
Reibung wird höher damit wird die Dichtlippe auch wärmer.........
Vielleicht. Das Simmerring wird etwa 8-10% schneller verschleißt. Aber zumindest wird das Öl nicht rauskommen.
Ich habe eine dicke Schicht Dichtungspaste auf beide Seiten der Dichtung aufgetragen. Ich kann keinen anderen Weg vorstellen, wie das Öl herauskam. Daher hat der Simmerring möglicherweise nicht richtig geschlossen. Deshalb habe ich ein kleines Stück der Feder geschnitten.
-
Wie hast du denn die Feder eigentlich wieder zusammengefügt?
mfg
-
Ein Ende der Feder ist "kegelförmig". Dieses Ende kann in das andere Ende eingeschraubt werden.
-
nennt sich glaube ich auch wurmfeder was da drinne verbaut ist
Aber ich bin langsam ganz und gar bei Lehmann.
Dont feed a troll
-
Mich deucht, der Herr hat doch die Ahnung und verarscht uns hier nach Strich und Faden, wenn ich mal die Beiträge so querlese.
Der Gedanke kam mir die Tage auch schon. Glaub, nicht selten steckt ein sonst gut beleumundeter User dahinter. The dark side rauslassen oder so.
-
Lasst mir den Spaß!
-
Du bist jor nich clever jenuch dazu.
-
War und ist Serienmäßig im Trabant und an Jawa verbaut und ist unkaputtbar.
Ja, hält sehr lange, vor allem wenn das Fahrzeug mal einige Jahre steht.
-
Ein Ende der Feder ist "kegelförmig". Dieses Ende kann in das andere Ende eingeschraubt werden.
Allein wenn ich diese Feder nur ansehe verformt und verzieht die sich.... Der Gedanke jemand fummelt sie auseinander, sprengt meinem Verstand die Geduld.....
Zeig mal bitte Fotos davon wie du das gemacht hast
-
Das geht. Auseinanderschrauben, kürzen und wieder zusammenschrauben. Dazu ein Ende linksrum verdrehen und das andere rechtsrum. Und zusammen wieder. Die schraubt sich quasi dann selbst zusammen und mit Geschick is die perfekt.
probieren!
Nur soviel zur Technologie, will jezt nischt über Sinn oder Unsinn aussagen.
-
Ich weis das jeder Mensch, auch bei Wikipedia seinen Senf dazu geben kann, aber da ich selbst beruflich sehr sehr oft mit Wellendichringen zu tun habe, kann ich diesen Textausschnitt welcher bei Wikipedia unter dem Suchbegriff: Wellendichtring zu finden ist nur bestätigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!