Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson mit 85ccm angehalten...

  • Wer mit 80 inner 30er Zone Ballert hat sowieso nix von Tuning begriffen. Geschweige denn von Verkehrsregeln

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Nop... Hauptsache rennt... Junger Bengel... Flausen im kopp..


    BTT
    Wenn gerade dabei bist den Klasse B zu machen, lass die Karre stehen oder bau n stino 50er drauf wenn darauf angewiesen bist.

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Nach knapp anderthalb Jahren, möchte ich mich als TE nochmal zur Sache äußern:


    An jeden der den Beitrag hier gelesen hat, Tuning auf der Straße fährt und auf das Moped oder das Auto angewiesen ist: lasst es sein. Baut zurück auf die vorgeschriebene Norm und habt fahrt mit beruhigten Gewissen auf der Straße.
    Tuning macht Spaß, ohne Frage. Wenns euch allerdings erwischt, seid ihr dran und dann macht das alles überhaupt keinen Spaß mehr.
    Fahrt eure 2 oder 3 Jahre Moped so wies sein soll und mach dann euren Autoführerschein. Danach könnt ihr euer Moped umbasteln und damit auf der Rennstrecke oder aufm Feld hinterm Haus fahren, aber lasst alles andere bleiben.
    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mehr oder weniger mit einem blauen Auge davon gekommen bin und würde unter keinen Umständen mehr schwarz fahren, egal wie viel Spaß das Ganze macht.

  • Danke für die Info! Hast du vielleicht noch einen (abschreckenden) aktuellen Stand der Kosten für uns? Also wie teuer war der ganze Spaß insgesamt? Welche Strafe gab es im Endeffekt von der Polizei?

    Buchholz 69ers

  • Ja das wäre mal interessant.
    Die meisten trauen es sich ja gar nicht zu sagen.
    Vlt würde das die Jugend U18 weiter abschrecken.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich meine, dass ich schonmal was zur Strafe gesagt habe. Egal, nochmal: Insgesamt habe ich um die 400€ zahlen müssen, ABER das teuerste war der TÜV mit um die 250-300€ Einzelabnahme der SB mit anschließend neuer BE.
    Polizeilich bekam ich die Wahl zwischen 15 Sozialsunden oder 75€ und bis ich 22 Jahre alt bin, in irgend nem Register vermerkt (hab keine Ahnung mehr welches).
    Das schlimmste an der Sache war, dass ich zwei Monate nicht mobil war, da mein Moped eingezogen wurde und einem Gutachter vorgeführt wurde.
    Is echt schei*e, wenn man jeden Tag zur Arbeit/Schule muss und wieder auf Mutti oder den Öffentlichen angewiesen ist.

  • Hubraum is gleich geblieben. Lediglich die Scheibenbremse hab ich eintragen lassen.

    Lehmann ging es glaube darum, wieviel mehr km/h du mit dem vorherigen Zylinder geschafft hast.
    Nur um zu wissen, wieviel km/h mehr so teuer waren.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Das kommt auch ein bisschen auf das Verhalten des Fahrers an.
    Habe im bekanntenkreis schon 1-2 Fälle gehabt, da wurde das Verfahren eingestellt wegen fehlenden öffentlichen Interesses.
    Das ist aber nicht die Regel.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!