Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson mit 85ccm angehalten...

  • Naja mit defektem Blinker und schlecht gehender Bremse beim Tüv Mann auftauchen ist auch leicht sportlich und gewagt.... :D Da hätte man auch gleich den 85ccm Zylinder drauf lassen können und hoffen das es nicht auffällt :D :D

  • Naja mit defektem Blinker und schlecht gehender Bremse beim Tüv Mann auftauchen ist auch leicht sportlich und gewagt.... :D Da hätte man auch gleich den 85ccm Zylinder drauf lassen können und hoffen das es nicht auffällt :D :D


    Du du wirst lachen. Ich habe meinen S50 genauso beim TÜV vorgestellt wie ich angehalten wurde. Mit 70ccm, VM20 und Vario32. Und wurde komplett durchgewunken. Allerdings ist der S50 im Auslieferungszustand bis auf Triebwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulisch ()

  • Naja dann hat der Tüv Mann einfach mal keinen Bock und/oder völlig versagt, im Grunde kanns ihm auch egal sein. Er segnet es ab, sollte irgendwas sein heißt es: "wurde nach der Begutachtung wieder umgebaut" und gut ist. Dem Tüv Mann kann man doch eh nix.

  • Naja dann hat der Tüv Mann einfach mal keinen Bock und/oder völlig versagt, im Grunde kanns ihm auch egal sein. Er segnet es ab, sollte irgendwas sein heißt es: "wurde nach der Begutachtung wieder umgebaut" und gut ist. Dem Tüv Mann kann man doch eh nix.


    Da irrst du dich, so Prüfer ist mal ganz schnell sein Job los.
    Der haftet für den Mist was er macht...

  • Er Begutachtet nur den Zustand ''zum Zeitpunkt der Inaugenscheinnahme'' was danach passiert ist muss im Zweifelsfall der Fahrzeugführer/-Inhaber beweisen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Er Begutachtet nur den Zustand ''zum Zeitpunkt der Inaugenscheinnahme'' was danach passiert ist muss im Zweifelsfall der Fahrzeugführer/-Inhaber beweisen


    Und das ist auch richtig so.
    Stelle man sich mal vor, der TÜV Mensch müsste für sowas Verantwortung übernehmen ....
    Ich glaube dann würde keiner mehr diesen Job machen wollen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Er Begutachtet nur den Zustand ''zum Zeitpunkt der Inaugenscheinnahme'' was danach passiert ist muss im Zweifelsfall der Fahrzeugführer/-Inhaber beweisen


    Im großen und ganzen ja, aber bei weiten nicht immer.
    Kann nach vollzogen wie auch immer, das da zu Zeitpunkt der Begutachtung so war, dann wird die Luft für den Prüfer ganz schnell knapp.
    Bei Abnahmen/Eintragungen die nicht sauber sind ist es zb. ein leichtes.
    Geht ganz schnell das eine Abnahmen/Eintragungen durch die Rennleitung bzw. anderen Prüfer für nicht rechtes erklärt wird.
    Bei technischen Mängeln wo der Prüfer großzügig drüber hinweg geschaut hat, die HU am Stammtisch gemacht wurde, kann man am km-Stand oft schon sagen, der Mangel war bei der HU schon vorhanden.


    Gibt genug Leute die solchen Prüfer ans Bein pinkeln.

  • Ein Polizist ist kein amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS)/Gutachter. Wenn die was zu monieren haben, wird im schlimmsten Fall der Abschlepper gerufen. Ob ein Um-/An-/Wegbau rechtens ist, oder nicht, entscheidet ausschliesslich ein aaS , kein Cop vor Ort ;) Der darf einen Verdacht äussern, mehr jedoch nicht. Und ist es lt aaS nicht zu beanstanden, geht die Rennerei los (Schadensersatz, Ausfall, etc pp)...


    Gruss


    Mutschy

  • Die da anschei*en machen ja auch ihr Kreuz bei Bündnis nix gut die Grünen oder bei der SED upps sorry die Linke.


    Ja wenn du meinst :rolleyes:
    Ein Gebrauchtwagen Käufer zb.der ein Fahrzeug kauft mit frischer HU und laut Bricht ein mangelfreies sein soll und es sich raus stellt das das Fahrzeug erhebliche Mängel hat, dieser wird das in der Regel nicht hin nehmen. Du sicher auch nicht oder ?
    Und das ist nur ein bespiel von vielen.........

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Gestern war TÜV.
    Einziger Mangel am Moped: Meine rechte Blinkerkappe vorne rechts war ein wenig gesplittert und meine Hinterradbremse entsprach nicht den Vorstellungen des Gutachters. Die beiden Sachen lass ich aber gleich dort in der Werkstatt richten, da ich leider keine Transportmöglichkeit für das Moped habe. Alles andere war so i.O.. Sogar meine Scheibenbremse kommt so wie sie ist durch, allerdings als Einzelabnahme, was so aber zu erwarten war. Bis Freitag sollte das Moped fertig sein und den Stempel bekommen haben.
    Über das Gutachten der Bremsanlage kann ich gegebenenfalls auch noch schreiben. Wird sicher einigen ihre Eintragung erleichtern.


    Hallo,
    Wollt mal wissen ob es was neues gibt?
    Wie siehst aus mit Eintragung?
    Was sagt nun die Polizei / Staatsanwaltschaft?
    Grüße

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • TÜV bestanden!
    Hat mich alles zusammen 268€ gekostet. Die Scheibe hat er mir auch eingetragen.
    Verbaut ist bei mir:
    - Nachbau Marzocchigabel von MZA
    - Ronge Bremskit für 220mm Scheibe
    - Edelstahlbremsscheibe von der S53
    - Scheibenbremsradnabe (umgespeicht auf eine 16' Zoll Felge)
    - Unterzugsstreben
    - obere Gabelbrücke zum Klemmen


    Von der Polizei kam bisher noch nichts.


    Kann das Gutachten auch mal hier rein stellen, wenn jemand das selbe vor hat.
    Danke für eure Hilfe/eure Antworten!

  • Und jetzt nicht den letzten und wichtigen Schritt vergessen !
    Du musst mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und diese abstempeln lassen. Deine bisherige ABE wird damit ungültig und das Gutachten deine neue Zulassung.
    Ohne diesen Schritt ist dein Fahrzeug weiterhin nicht legal unterwegs.

  • Moin Leute
    Habe aktuell den AM Führerschein seit 2 Jahren und mache diesen Monat Theorie B Klasse.
    Ich wollte mir einen 60er demnächst einbauen.
    Meine Frage ist, was die Strafe ist wenn ich jetzt angehalten werden würde, während oder nachdem ich den Führerschein B mache.
    Kommen bei Einzug des Mopeds und Prüfstand beim ersten Mal nur Kosten auf mich zu, oder kann es sein das ich eine Führerschein Sperre bekomme und den ganzen B Klasse Führerschein neu machen muss und ich ihn erstmal nicht weiter machen kann.
    (Ob der Führerschein eingezogen werden kann...)?
    Danke für alle Antworten

    S51 B1 12V Vape

  • Kannst ne Sperre bekommen, kannst aber auch nur eine Strafe bekommen....
    Je nachdem wie wo was abgelaufen ist... Zu schnell in ner 30er, oder einfach auf Verdacht mal angehalten...
    Rest regelt dann meist der Richter
    z. B. Jungen Kerl (16) ausm Bekanntenkreis ham se angehalten mit nem Roller, einfach Kontrolle... Nicht auffällig gewesen. Roller auf Prüfstand, 75 anstatt 45 kmh (ccm nicht geprüft/aufgefallen)... Rückbau auf 45
    Und 80€ Strafe..
    Anderen Jungen Kerl aus meiner Straße angehalten, 80 in ner 30er Zone... Auch mit nem 45er Roller...Roller zum Gutachter... 70ccm.
    Klasse B Sperre, 150€Strafe und Roller einbehalten...

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!