Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Erfahrungen mit RZT RS 604 SP

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Rs 604 Sp von Rzt ? Wie schnell läuft er mit einen Aoa 3 oder einen Vario Auspuff ? Und kommt man mit den Zylinder gut Berge hoch ?

  • Das kann ich dir auch nicht beantworten, frage ist, passt ein AOA3 oder SP überhaupt zu den Zylinder ?


    Zylinderkit Revup60 würde mit den entsprechenden Anbauteilen auch auf 10,5 PS leisten, den kann man mit Stino Anbauteilen fahren, auch mit ein VarioSP .
    Auf Grund das der so fleksibel ausgelegt ist, würde ich den nehmen.
    Leistungskurven sind auch vielversprechen für den der im Alltag damit fährt.


    Nur mal so,
    Der RS 604 SP soll die 10,5PS bei 9000U/min haben, sind mit Serien Übersetzung sind das 85Km/h.
    Mit 16er Ritzel laut RZT soll er V-Max 95km/h schaffen = 9500U/min.
    Revup60, 10,5PS bei 10000U/min, das sind mit Serien Übersetzung 94Km/h.
    Laut den Diagramm vom Revup60 liegt bei 9000 immer noch 9 PS an mit 18er Vergaser und VarioSP,
    9000U/min = sind 85km/h bei Serien Übersetzung.

  • Habe zurzeit den RevUp auch mit einen RVFK 18 aber mit stino Auspuff. Möchte etwas mehr Leistung als jetzt haben. Mein RevUp schafft zurzeit ca 75kmh. Mir wurde aber mehrmals gesagt das der Auspuff nur ein bisschen mehr Anzug bringt oder maximal 5kmh mehr.

  • 75Km/h, da macht er doch das was im Grunde in der Beschreibung steht.
    Nach der Beschreibung hat er mit VarioSP immerhin 9PS und die liegen laut Diagramm auch noch bei 9000U/min an.
    9000U/min wie schon geschrieben sind 85km/h.
    Wer sagt das das " nur ein bisschen mehr Anzug bringt oder maximal 5kmh mehr" ?
    Kannst doch selber das Diagramm anschauen und die Beschreibung lesen,
    mit 18er Vergaser und VarioSP 9PS bzw. mit DailyRaceR sollen da 10,5PS anliegen.......
    Keine Ahnung was du erwartest, das ist halt nur ein 60er (wie der RS 604 SP auch) und kein 85er.
    Eine S70 hat nur 6,7 Nm bei 5500U/min und ist länger übersetzt um überhaupt auf 75km/h zu kommen.
    Du hat jetzt bei 6500U/min 7PS und 8 Nm.........
    Was hast du eigentlich für ein Luftfilter ?

  • Ich hatte mir im vergangenen Jahr den RZT RS 604 SP-Zylinder gekauft. Was mir gleich aufgefallen ist: der Zylinderkopf ist leider von Almot. Die von MZA ( Hersteller ML ) sind vom Guss her wesentlich besser. Der Almot sieht so aus, als ob der Guss noch "teigig" war, als er aus der Form genommen wurde. Man hat "unschöne" Flex-Spuren vom entfernen der Gussreste. Der RZT BK-Kolben hat am Auslasshemd eine Bohrung. Die dient wohl zur Kühlung vom Auslassmittelsteg. Der Auslass ist ja zweiteilig und sehr großzügig bemessen. Die Haupt-ÜS sind relativ "Klein", fast so wie Serie. Die Zusatz-ÜS wurden Richtung Auslass gebohrt. Ich hatte die ÜS ein wenig vergrößert und den Auslass noch bearbeitet. Vergaser ist ein 18,5er. Auspuff ist ein Edelstahl-Reso mit Siebrohr ESD. Anzug ist recht gut. Auf ca. 90km/h hatte ich das Moped mit dem Zylinder schon kurzzeitig. Ich bin noch beim Einfahren. Der hat jetzt ca. 180km auf der Uhr. Gr.

    Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

  • RZT lässt die Zylinder von Almot gießen. Zwischen den Kühlrippen steht: RZT Power.


    Korrekt.


    Jetzt zum 604 SP.
    Ich bin den ne Zeitlang im Alltag gefahren.
    Mit aoa3 zu fahren, ist nicht zu empfehlen.
    Der Dailyrace SP macht da schon einen gewaltigen Unterschied und ist in der Kombi zu empfehlen. Ebenfalls ein 18,5er RVFk oder ein 20er Mikuni VM.
    Kann man im Alltag fahren, macht seine 85km/h mit Knieblech.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Um die 80.
    Der aoa unterstützt den Resoeffekt des Zylinders nicht unbedingt.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • RZT empfiehlt ja auch den RZT Renn-SP oder den RZT Daily Race SP/D. Falls man mit AOA-Auspuffanlagen fahren möchte, dann wäre ein LT60ccm Reso Zylinder eher geeignet. Gr.

  • RZT empfiehlt ja auch den RZT Renn-SP oder den RZT Daily Race SP/D. Falls man mit AOA-Auspuffanlagen fahren möchte, dann wäre ein LT60ccm Reso Zylinder eher geeignet. Gr.


    LT60 Reso, auf den Niveau (ca.7PS) ist er mit den Revup60 und Stino Auspuff.
    Mit anderen Auspuff kommt er Leistungsmäßig mit den Revup60 auch dahin. (mit ein DailyRaceR 10,5PS)
    Mit VarioSP soll er 9PS leisten, mit AOA3 Auspuff wird das nicht schaffen.

  • LT60 Reso, auf den Niveau (ca.7PS) ist er mit den Revup60 und Stino Auspuff.
    Mit anderen Auspuff kommt er Leistungsmäßig mit den Revup60 auch dahin. (mit ein DailyRaceR 10,5PS)
    Mit VarioSP soll er 9PS leisten, mit AOA3 Auspuff wird das nicht schaffen.


    Der LT60ccm Reso Zylinder hat mit 16er BVF Vergaser und AOA3 Auspuff eine Leistung von 8,5PS. Mit 20er Vergaser und AOA3 9,5PS. Der RZT RS 604 SP würde nicht die angegebene Leistung von 10,5PS mit einem AOA3 Auspuff erreichen. Der Zylindereinlass ist auch nicht für 16er Vergaser ausgelegt. Gr.

  • Der LT60ccm Reso Zylinder hat mit 16er BVF Vergaser und AOA3 Auspuff eine Leistung von 8,5PS. Mit 20er Vergaser und AOA3 9,5PS. Der RZT RS 604 SP würde nicht die angegebene Leistung von 10,5PS mit einem AOA3 Auspuff erreichen. Der Zylindereinlass ist auch nicht für 16er Vergaser ausgelegt. Gr.


    Äh, wüsste nicht das ich geschrieben habe das der RZT RS 604 SP mit AOA3 funktioniert.
    Sehr Interessant was dein Stino 60Reso leistet, da frage ich mich warum RPT, RZT den überarbeitet um auf 10PS zu kommen.

  • Äh, wüsste nicht das ich geschrieben habe das der RZT RS 604 SP mit AOA3 funktioniert.
    Sehr Interessant was dein Stino 60Reso leistet, da frage ich mich warum RPT, RZT den überarbeitet um auf 10PS zu kommen.


    Das sind die Messungen vom "Resonator" ( 2 Takt Factory ). Kannst ja mal auf den ersten Seiten vom LT60 Reso Langzeittest nach lesen ! Bist doch in einigen Foren. Und im S-Net auch. Das ist die Motorleistung....

    Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

  • Alter Schwede...was fürn Kindergarten hier. Streitet ich euch jetzt wer am besten lesen kann?
    Um die Frage zu beantworten. Sowohl für den LT60 Reso, als auch sicherlich auch für den Revup Zylinder von Rzt ist der Stino Auspuff viel zu lang.
    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Das sind die Messungen vom "Resonator" ( 2 Takt Factory ). Kannst ja mal auf den ersten Seiten vom LT60 Reso Langzeittest nach lesen ! Bist doch in einigen Foren. Und im S-Net auch. Das ist die Motorleistung....


    Ja ja, ich weis, seit kurzen steht das auch bei LT in der Beschreibung.
    Den Revup60 Zylinder Kit hat er und mit den entsprechenden passenden Auspuff sind 9 oder 10,5PS drin.
    Deswegen wäre erstmal der entsprechende Auspuff angebracht, meine Meinung.
    Aber das muss TE selber wissen ob der den Revup60 unterschmeißt, ohne mal den passenden Auspuff probiert zu haben,
    und für 200€ anderes Zylinder Kit kauft und nicht besser da steht bzw. oder gleich noch die Kohle für ein 21er Vergaser und entsprechenden Auspuff hinlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ich würde dem TE auch erstmal die passenden Anbauteile empfehlen, bevor hier ein Zylinder gewechselt wird der, mit großer Wahrscheinlichkeit, genauso geht.

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Moin, ihr habt mich jetzt doch überzeugt mir erstmal ein Vario Sp zu holen um den Zylinder damit zu testen. Nun wäre meine Frage, wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den Vario Sp mit 28 Krümmer und den mit 32 Krümmer. Ich möchte eigentlich den 28 Krümmer da hier in der Umgebung viel Polizei unterwegs ist die es auf Mopeds abgesehen hat. Merkt man den Unterschied zwischen 28 und 32 Krümmer ? Wenn ja wie viel Ps und km/h Unterschied sind es ca ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!