Versicherungsbetrug geht erst ab 125ccm los.
Strafe gibts nur für Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, erloschene ABE und ggf. fahren ohne Führerschein, wenn nur AM vorhanden ist.
Beiträge von 2stroke fanatic
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Schau dir mal die Nachbauten von Germoto bzw. Sachsenmoped an, das sind die bisher hochwertigsten die ich gefunden habe.
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Du hast das Teil wirklich so verbaut?
Du hättest dich vorher viel mehr informieren müssen, meinen ersten Zylinder habe ich auch nur mit Langschaftfräser ohne Winkelfräser gebaut und der sah um Welten besser aus.Les dich erst in das Thema ein, guck dir Bilder von erfahrenen Tunern an (auf Instagram gibts viele Bilder) wie es aussehen soll und dann probiers nochmal.
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Hau auf jedenfall die U-Zündung raus, das macht keinen Spaß glaub mir.
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Also ich würde den von Sachsenmoped kaufen, wenn ich jetzt einen bräuchte. Ich glaube aber die haben (noch) keinen für Enduro.
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Kann leider kein passendes Video finden.
Was kann denn an der Grundplatte kaputt gehen oder ist der Stator gemeint?
Geht sie einfach so aus oder fängt sie erst an zu stottern und geht dann aus?An der Vape Grundplatte kann ne Menge kaputt gehen (auch wenn es nicht sehr häufig vorkommt), das musste ich schon selbst erfahren.
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Meines Wissens wenn dann zum Gutachter. Dich kann niemand zwingen das zu machen und die Beamten dürfen das ohne Sachkenntnisse nicht.
Wenn man es verweigert ist das ein bestätigter Tatverdacht und die blauen Jungs dürfen dein Moped ohne weiteres stilllegen. Die werden auch nicht an deinem Motor rumschrauben (eben wegen der fehlenden Sachkenntnis), aber dafür wird man selbst dazu aufgefordert.
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Dort sitzt noch ein Lagerinnenring auf der Achsverlängerung.
Wurde wahrscheinlich als Distanz für den fehlenden Kettenkasten genutzt. -
Nachteilig:
mehr Gewicht, dadurch trägere Beschleunigung (und negative Beschleunigung, wobei das von Vorteil sein kann)
Weniger agiles KurvenverhaltenVorteil(ig?)
Bessere Optik
Mehr Fläche zum Bremsen
Bessere Optik
Bei entsprechender Bereifung zur Felge bessere Spurtreue
Bessere Optik
Reifen verschleißt langsamer, da ''mehr da ist''
Und halt die OptikDu hast vergessen die Optik zu erwähnen.
Ich denke wer mit Originalleistung unterwegs ist wird mit breiteren Felgen und den dazugehörigen Reifen nicht glücklich, sobald etwas Leistung da ist würd ich immer auf 1,85 Zoll vorne und 2,15 Zoll hinten gehen, wenn Kettenkasten gefahren werden soll, ohne Kettenkasten 2,15 vorne und 2,50 hinten (zumindest bei S51). Sieht mit breiteren Felgen einfach wesentlich geiler aus (meiner Meinung nach).
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Naja, das Kolbentuning funktioniert schon. Haben mal meinem Kumpel seinen 50er mit so einem Kolben ausgestattet und der lief dann ganze 80kmh (mit AOA1). Zugegebenermaßen hat das auch kurioserweiße nur bei dem. Zylinder so geklappt, alle anderen gingen nicht wirklich viel besser.
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Ich würde dir noch ein Multifix System empfehlen, es macht einfach wesentlich mehr Spaß, wenn der Meißelwechsel schnell und reibungslos funktioniert.
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Ich würde dem TE auch erstmal die passenden Anbauteile empfehlen, bevor hier ein Zylinder gewechselt wird der, mit großer Wahrscheinlichkeit, genauso geht.
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Wie hier alle davon reden, dass ein 60er nicht solche Fahrleistungen erreichen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich kenne kaum einen etwas drehzahlfreudigeren 60er (wie LT SZ, ZT 60N oder ähnlich gemachtes), der mit passenden Anbauteilen unter 90 KmH läuft (auch mit großer Zuladung bzw schwerem Fahrer). Selbst mein sehr zahmer Grauguss ZT 60 Stage1 lief damals mit bestimmt 150kg Zuladung 84 kmh auf der Geraden.
Dran denken, das ist ein BEARBEITETER Zylinder, der schon Spaß macht. -
Da ich nun bei 2 Kollegen einmal den S60N Stage1 und den S60N Stage2 zusätzlich besitze ich einen 90N Stage1 und gebrauchten unbearbeiteten 90N Stage2 kann ich guten Gewissens sagen, dass beide Zylinder absolut identisch sind. Es ist nichts abgedreht, es unterscheiden sich keine Steuerzeiten und auch der Kolben ist gleich (logisch sonst würde es ja 2 verschiedene Kolben bei ZT geben).
Also Stage1 kaufen, Stage2 Anbauteile ran und die volle Stage2 Leistung genießen. -
Muss mich auch mal kurz einklinken. Kanäle polieren ist kontraproduktiv und verlangsamt die Gassäule im Gegensatz zu einer minimal rauhen Oberfläche (idealerweise glasperlengestrahlt).
So weitermachen. -
Das geht sogar ziemlich gut. Anfahren ist definitiv anders, aber das Ansprechverhalten ist genial (generell bei Innenrotorzündung PVL, Selettra, Ignitech,...)
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Lustige runde hier wieder.
Ich habe mal gelesen das der simson motor block kapazität bis 196ccm bietet ?
Kann mich auch irren.
Hab mal was von einem 210er von Reich gehört.
Sinnvolle Kapazität mMn. bis 115ccm alles darüber bekommt man nicht ausreichend haltbar um nicht dauernd auf irgendwas achten zu müssen. -
Hab ein Gehäuse hier, was auf 55mm gespindelt wurde, aber keine Nummern besitzt. Irgendwelche Tipps, wie ich überprüfen kann, ob die Hälften nummerngleich sind?
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Ich schmeiß immer die hässlichen C- Clips weg und nehm die G-Clips. Der Ein- sowie Ausbau der C ist mir einfach zu stressig. Habe so auch noch nie Probleme gehabt.
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Über 14 Jahre später ist der Beitrag etwas fehl am Platz.