MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

*old* Stammtisch*closeTT*

  • Na ihr Schwitzer ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Lebo - Polen - ists auch ganz ansehnlich. Abgesehen von der absolut maroden Infrastruktur abseits der Autobahnen (und selbst die sind stellenweise verdammt kacke.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • In Lebo - Polen - ists auch ganz ansehnlich. Abgesehen von der absolut maroden Infrastruktur abseits der Autobahnen (und selbst die sind stellenweise verdammt kacke.


    Über die ehemaligen Nazipanzerplatten gefahren? 3/4 Alufelgen haben die damals beim A2 gekostet, als er Neuwagen war. ;)

  • Nenns nicht gleich Urlaub.
    Ich bin mit meiner weiblichen Dreifaltigkeit unterwegs...
    Sie haben mich dazu gezwungen mal ne Woche wegzufahren.


    Jo, größtenteils sind wir ''die alte Strecke'' Berlin - Danzig gefahren.


    Danzig steht die Woche auch noch an zwecks Guckerei. Kaliningrad/Königsberg klappt nicht, da ich nur nen Perso hab - zu spät drüber informiert.



    An Fort Marian in Malechowo sind wir auch schon vorbei. Da wird auf jeden Fall nen Abstecher auf der Rücktour fällig.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Meine bessere Hälfte und ich hatten heute windigen Spaß in der Ostsee. Meine Haut wurde am Strand nahezu gesandstrahlt.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Und nun heißts wieder Abschied nehmen vom Pommernland und ab gehts ins schöne Märkische.


    Mal sehen was die Materialmordpiste für uns bereithält. Selbst mitm Standardfahrwerk im A8 schon 2 mal heftig aufgesessen...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Soeben wieder märkischen Boden betreten und die Heimat begrüßt.


    Knappe 1600km liegen hinter uns welche der Horchwagen sogar an sich pannenfrei zurückgelegt hat.
    Kurz nach dem Start in Leba kam nen Kamikazefahrer in typisch polnischer Überholmanier entgegen und zwang mich zum ausweichen. Es folgte der dritte Aufsetzer welcher u.a. die Kraftstoffleitung in die ewigen Jagdgründe schickte. Ein Glück hat die Klamotte nichts wichtigeres getroffen.


    Leitung halbwegs leergeblasen *bääääh*, notdürftig verschlossen und ab dann gings monovalent auf Gas weiter. Die 7 Sekunden Umschaltzeit der Gasanlage haben wir dann per Deo in den Luftfilterkasten überbrückt.


    Gab bei jedem Stopp nen Spektakel aber wir sind weggekommen.



    Unterm Strich wars ne Reise wert aber nochmal mitm KFZ? Eher nein. Dann doch lieber per Zweirad - dürfte alles in allem entspannter ablaufen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wenn Sterni die selbe Autobahn fuhr, die ich meinte, dann waren dort vor 18 Jahren schon Höhenunterschieden zwischen den Platten (Die Bahn hat keine geschlosssene Teerdecke, sondern besteht aus angereihten Betonplatten, aus der Nazideutschlandzeit, gebaut zum Panzer-/Truppentransport gen Ost) von bis zu 15cm. Das machen Alufelgen und Stoßdämpfer nicht lange mit. Selbst wenn man mit nur 50km/h drüber holpert.

  • Ganz so schlimm wie vor 15 oder 16 Jahren ists nicht mehr (meine letzte Erfahrung). Sie sind schon viel am neubauen der A6/S6 aber man fährt mehr auf Behilfsstrecken um die Baustellen oder schlechten Landstraßen als auf ernstzunehmenden Schnellstraßen.



    Planungserkenntniss des Urlaubs: eine deutsche Navistunde sind 2 polnische Straßenstunden.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Planungserkenntniss des Urlaubs: eine deutsche Navistunde sind 2 polnische Straßenstunden.



    Das hätte ich dir auch eher sagen können :P


    Wir sind des öfteren auch in die Masuren in den Urlaub gefahren...
    Bis Warschau geht es flott, dahinter zieht es sich ewig.
    Da sind dann halt Bundesstraßen auch mal Feldwege.
    In Deutschland undenkbar, in Polen real.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hatte am Freitag mal wieder Post von der Rennleitung im Briefkasten. Erst dachte ich, es kommt die Mitteilung der Einstellung eines Verfahrens, welches ich wegen schwerem Einbruch und Diebstahl vor etwa 8 Wochen durch Anzeige in's Laufen gebracht habe, doch weit gefehlt.
    Der Polizeipräsident von Berlin war der Meinung, meine Emme als PkW frontal geblitzdingst zu haben.
    Eine ähnliches Verfahren hatte ich bereits mit dem Teltower Ordnungsamt vor 2 Jahren am Hacken und es hat geschlagene 2 Monate gebraucht, um der Behörde klar zu machen, dass ein Motorrad kein PkW ist.
    Bin gespannt, wie lange der Polizeipräsident von Berlin benötigt, bis diese Erkenntnis auch dort um sich greift.
    Es gibt also seit mindestens 2 Jahren einen Golf, der als MZ TS250/1 im südlichen Berlin unterwegs ist und mir nun wiederholt diesen Spaß beschert.



    Montag wiederum Post vom Pozileiprädizenten erhalten. Verfahren wurde eingestellt, da der "Betroffene" nicht ermittelt werden konnte.
    Beim nächsten gleichlautenden Tatvorwurf werde ich wohl doch mal weitere Schritte überdenken, um dem "Betroffenen" das Kennzeichen zu entziehen ohne das Möp umkennzeichnen zu müssen.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!