MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • und als nächstes Problem sehe ich die Daten Mengen. Wenn man von jedem Antrag sagen wir 5 Bilder speichern muss. Wieviele Anträge sind das wohl in 22 Wochen? Davon jeweils 5 Bilder, ergibt eine ziemlich hohe Zahl an Bildern, dann sagen wir mal 3mb pro Bild (was schon recht wenig ist), und wir stehen vor dem Problem das Speicherplatz eng wird.


    Wenn man die Bilder aber erst kurz vorher beantragt, kann man diese nach der Bearbeitung wieder löschen.

  • Wird denn bei Re-Importen mitgeteilt dass das Fahrzeug im Re-Import bereich liegt?

  • Das ist in Ordung, damit kann man doch dann wenigstens arbeiten

  • Mir wurde mitgeteilt dass es sich "vermutlich um einen Re-Import handeln könnte". Und daher keine BE ausgestellt werden kann. Ändert natürlich nichts daran, aber die Formulierung ist, zumindest bei mir, gar nicht so eindeutig gewählt gewesen.

  • Das heisst aber im Umkehrschluss das sie es auch nicht 100 Prozent wissen

  • Wenn man zu viel Zeit und Geld hätte, könnte man ja mal Einspruch einlegen. Wäre interessant.

    Moin zusammen!

    Das finde ich, ist ein interessanter Ansatz! Hat das den schon einmal Jemand gemacht?

    "vermutlich um einen Re-Import handeln könnte" - Zum Beispiel ist für mich keine Feste Aussage, sondern nur das die Akte schnell wieder vom Tisch ist.
    Kann man den dagegen überhaupt Einspruch einlegen?


    Ich hatte auch Anfang Februar einen Antrag gestellt und so wie ich es auch über Facebook verfolge, wird derzeit alles von Januar wohl bearbeitet (?)
    Na, da bin ich mal gespannt.


    :Beer:

  • Mh, ich behaupte mal aus meiner Behördenzeit, dass da auf dem Wisch auch die Rechtsbehelfsbelehrung ist, in der steht, welche rechtlichen Möglichkeiten du hast. Aber-wenn du Einspruch einlegst, musst du entweder triftige Gründe haben (Opas Versicherungsheft mit der FIN) oder zu viel Zeit, Geld und große Hoden, um dich auf den Papierkrieg einzulassen. Und ne gute Begründung solltest du auch mitbringen. Dann könntest du n Klageverfahren starten und dann mal rausfinden was es mit der Formulierung "vermutlich um einen Reimport handelt" rausfinden, welche Maßstäbe das KBA anlegt und ob das gerichtsfest ist.


    hallo-stege: Sind dir vielleicht sogar solche Klageverfahren und deren Ausgang bekannt?

  • Ja, aber wie Lehmann (und auch ich) sagte-du bist in der Beweispflicht.


    Du legst den Widerspruch ein, dann gibt's ne Anhörung, dann gibt's wieder ne Ablehnung, dagegen kannst du dann klagen. Musst aber n Anwalt finden, der dir bei dem geringen Streitwert (und Erfolgsaussicht) ne Klage einreicht. Das ist nur was für Freaks oder Querulanten.


    Klar, die Formulierung des KBA ist schwammig, aber sollten die wirklich mal vor Gericht gezerrt werden, dann wirds nach dem Verfahren noch ungemütlicher für alle anderen.

  • Dem ist nicht zu widersprechen, das man schon Beweise auf den Tisch legen muß, die ich gegebenfalls in meinem Fall ja auch vorweisen könnte.
    Sonst würde ich ja kein Fass aufmachen wollen. :lookaround:

    Daher zurück zu meiner Ausgangsfrage, ob den schon mal Jemand (erfolgreich) Einspruch eingelegt hat?

  • Was hier wieder vergessen, das KBA ist nicht verpflichtet eine Zweitschrift raus zu geben, schon gleich gar nicht wenn irgendwas unklar ist.

    Um in D eine Betriebserlaubnis zu erlangen, dafür sind die Prüfstellen und Zulassungsstellen da, die 21er Einzelabnahme,

    das ist der sonst übliche weg.

    Genau nur so kommt man auch nur an eine BE für Nachwendemodelle, vom Suhler Fahrzeugwerk GmbH.

  • Moin !

    Was hier wieder vergessen, das KBA ist nicht verpflichtet eine Zweitschrift raus zu geben, schon gleich gar nicht wenn irgendwas unklar ist.

    Um in D eine Betriebserlaubnis zu erlangen, dafür sind die Prüfstellen und Zulassungsstellen da, die 21er Einzelabnahme,

    das ist der sonst übliche weg.

    Genau nur so kommt man auch nur an eine BE für Nachwendemodelle, vom Suhler Fahrzeugwerk GmbH.

    Danke für die aufklärenden Worte, dies wußte ich nicht.


    Jan.bckr

    In der Facebookgruppe "2Radgeber" wurde vor einigen Tagen darüber diskutiert und da hat einer geschrieben, das er beim KBA angerufen hätte und die Auskunft bekam, das die Mitarbeiter derzeit den Januar abarbeiten. Das paßt zu dem was hier im Forum geschrieben wurde.
    Da ich Anfang Februar meine Papiere beantragt habe, ist die Hoffnung groß das ich sie dann auch bald erhalte.
    Ich drücke Dir die Daumen, das Du auch bald Deine Papiere erhälst!


    :Beer:

  • Der Januar müsste langsam dran sein. Ich hatte kurz vor Weihnachten beantragt, Anfang des Monats kam die Anfrage nach Bildern und vor ein paar Tagen der Brief.


    Da werden bald die ersten jammern, weil sie für eine Ablehnung bezahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!