In einer anderen Auktion verkauft er auch noch KBA Papiere mit einem Blankorahmen zusammen. Fällt sowas nicht schon unter Anstiftung zum Betrug/Urkundenfälschung?
Beiträge von sebi68
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So ganz koscher schaun die Papiere aber auch nicht aus. Auf der einen Seite mit Kugelschreiber ausgefüllt und auf der anderen Seite mit Filzstift. Da wo der Besitzer stehen sollte ist alles verblichen. Müsste da nicht auch irgendwo die Höchstgeschwindigkeit stehen? Und nach Sammlerzustand schaut das nicht aus, und das für 449€. Fehlt nur noch das er Schlagzahlen in einer anderen Auktion verleiht.
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Hört sich nach Spritmangel an. Am besten mal den Benzinschlauch abziehen und schaun ob genug rauskommt. Wenn ich mich recht erinnere, sollten das 250ml pro min sein. Ansonsten mal Schwimmer und Schwimmerventil kontrollieren.
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Ich würde auch ganz stark davon ausgehen das das Typenschild fehlt oder ein selbstgebasteltes dran ist.
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Wenn ich mich nicht täusche ist da der Standart Ebay Fake Stempel drauf.
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Jan.bckr So weit ich weiß dürfen die von der Post immernoch kein Geld annehmen. Aber ich war auf der Arbeit als die Abholkarte kam, also hätte es kein Unterschied gemacht.
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Der Januar müsste langsam dran sein. Ich hatte kurz vor Weihnachten beantragt, Anfang des Monats kam die Anfrage nach Bildern und vor ein paar Tagen der Brief.
Da werden bald die ersten jammern, weil sie für eine Ablehnung bezahlen müssen.
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So was ich gehört habe sind halt viele S50/S51 und KR51/2 in den Export gegangen. Deswegen wird da besonders hingeschaut. Der Spatz der bei Neckermann verkauft wurde ist ja schon recht exotisch und wahrscheinlich mit Westpapieren deutlich teurer. Und die Höchstgeschwindigkeit ist 50kmh. Da würde es ja nicht mal Diskussionen bei der Dekra geben.
Aber da wird man wohl in den nächsten Monaten sehen, ob das KBA auch bei den Modellen Bilder anfordern. Vom letzten Jahr sind ja immernoch Anträge offen.
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Ja, hatte letztes Jahr noch die Anträge für die S51 und die Schwalbe gestellt. Mag sein das die noch kulant abgewickelt wurden. Aber ich hatte auch gelesen das es Modelle gibt wo Export nicht so relevant sind und einfach durchgewunken werden. So war es bei der Schwalbe, aber für die S51 wurden Bilder angefordert.
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Kommt drauf an wie schnell du auf die Straße willst. Soll es schnell gehen, dann 21er Abnahme. Wenn du ein halbes Jahr warten kannst würde ich es beim KBA probieren. Mit Glück werden keine Fotos angefordert. Bei meiner Schwalbe wurden dieses Jahr auch keine angefordert. Bei S50/S51 KR51/2 schauen die genauer hin.
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Natürlich ist die Masse an Exportfahrzeugen eine Pest. Aber es gibt ja angeblich so detailerte Listen mit Baulosen wo sich anhand der Rahmennummer festgestellt werden kann, wohin die Mopeds mal geliefert wurden. Und wenn da dann Zweifel entstehen sollte man doch eher zu Gunsten des Antragstellers entscheiden. Es gab auch viele Exportfahrzeuge die keine Kennzeichnungen auf dem Typenschild hatten.
Es wäre auch gut wenn es eine Datenbank mit abgelehnten Anträgen gibt, so das die Antragsteller keine 20 Wochen warten müssen und gleich ein Absage bekommen, wenn der Vorbesitzer schon vergeblich versucht hat Papiere zu beantragen.
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Da haben wir es, etwas vortäuschen und das mit Vorsatz.
Offensichtlich nicht bewusst, das das eine Strafanzeige zur folge haben kann.
Bei einer guten Oldtimerrestauration sollte man sich doch möglichst an das Orginal halten. Und wenn da halt jemand ein nachgefertigtes Typenschild in Orginaloptik haben möchte. Es beschwert sich ja auch keiner wenn Blinker oder Fußrasten nachgerüstet werden. Damit würde ja auch was vorgetäuscht.
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Das Mit der 21er Abnahme ist leider sehr Standortabhängig. Einige Prüfstellen und Zulassungsstellen machen da echt Probleme. Ich warte da auch noch auf die Email, hatte meinen Antrag noch kurz vor Weihnachten gestellt.
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Ich hab ja noch 2 Anträge aus dem letzten Jahr. Da ist die Motivation etwas zu genehmigen vielleicht höher, da gibt es im Falle einer Ablehnung ja nichts zu verdienen.
In Thailand würde man die Bilder nur per Post schicken, bei ner Email kann man kein Bargeld dazulegen. Die wissen schon wie sie ihre Beamten motivieren.
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Vielleicht kann man mit sowas ja mal Glück haben. Wenn die sonstigen Angaben stimmen und es laut deren Liste nichts auf Export hindeutet könnte es durchrutschen. Das ist ja das KBA und nicht das BKA. Die haben auch nicht ewig Zeit sowas zu bearbeiten, aber man merkt das deutlich schneller was abgelehnt wird in letzter Zeit.
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Ich habe da nie unwahre Sachen behauptet. Der Antrag wurde schon letztes Jahr gestellt, wo noch kein orginales Typenschild gefordert wurde. Es ist nicht verboten ein verloren gegangenes Typenschild zu ersetzen.
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Würde ich jetzt ungern machen, da der Antrag noch läuft.
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Die Gravur ist genau wie die orginalen Schlagzahlen und ich hab das Schild künstlich altern lassen und mit altem Kettenfett eingeschmiert. Ich kann da zumindest kein Unterschied erkennen.
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Ich hatte ende Oktober für meine S51 auch noch Papiere beantragt. Jetzt kam die Aufforderung nach Bildern mit Typenschild aus DDR Produktion. Da hab ich noch ein Blanko aus DDR Zeiten bekommen und gravieren lassen. Mal hoffen das das durch geht.
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Gibt es denn alte Bedingungen? Was ich in den letzten Wochen gelesen habe, war das sie recht willkürlich entscheiden.
Mal abwarten, zwei Anträge hab ich noch laufen. Einer aus dem November und einer vom Dezember.