MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • @Rockerschwalbe
    Leider wirst du die ~35€ berappen müssen, denn es gilt das Leistungsdatum als Grundlage für die Gebührenerhebung, nicht, wann du etwas beantragt hast.


    Deswegen freuen sich auch aktuell einige, die noch zum alten Steuersatz bestellt, den Artikel/die Leistung aber erst jetzt, im Zeitraum des niedrigeren Steuersatzes, erhalten. Is ähnlich anzusehen, wenngleich Steuern und die Bearbeitung des Antrages was unterschiedliches sind.


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute den Hinweis bekommen, das ich bitte Fotos von den Mopeds machen soll.
    Zusätzlich gab es den Hinweis, das die Papiere mittlerweile gute 35€ kosten und ob ich damit einverstanden wäre.
    Weiß jemand seit wann dieser Preis gilt? und natürlich wäre mir der alte Preis lieber. Ich hatte den Antrag im März versendet.


    Ja offenbar ist das den vom KBA bewusst das du die Zweitschrift beantragt hast als es noch weniger gekostet hat, sonst hätten die ja nicht damit angefangen das jetzt 35,45€ haben will.


    Da hätte ich nicht so einfach klein bei gegeben.
    Preis und Bearbeitungszeit standen doch klar auf Ihrer Seite zum Zeitpunkt der Antragstellung,
    a) wieso kommt man da mit eine Erhöhung um die Ecke und
    b) es müsste eigentlich sogar 3% billiger werden, gerechtet vom alten Preis.
    Das hätte ich denen erstmal aus Butterbrot geschmiert.

  • Hallo,


    ich habe auch Ende März diesen Jahres vier Zweitschriften beim KBA beantragt. Bisher habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Kommt die Aufforderung, dass man Bilder machen soll per Post oder per Mail?
    Als Preis stand damals schon 35,45€ oder sowas dran.


    Gruß Christoph

  • Auch aktuell ~35 Euronen abgedrückt..
    Wollten von mir auch Bilder, Aufforderung kam per Mail!


    .... Wem 35€ zuviel sind, kann ja beim TÜV vorstellig werden.
    Seid doch froh, daß es "nur" 35€ sind, um legal auf der Straße fahren zu können..

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Also ich bin mit den 35€ pro Zweitschrift zufrieden. Bei anderen Herstellern kostet sowas oft über das doppelte. Nur die Wartezeit ist mittlerweile echt extrem lang.


    Nach wie vielen Wochen hast du die Aufforderung bezüglich der Bilder bekommen und wie lange hat es ab Zusendung der Bilder noch gedauert, bis die Papiere da waren?


    Gruß Christoph

  • Bestellt am 26.01.20 -> erhalten am 27.05.20
    Bestellt am 08.03.20 -> erhalten am 20.07.20
    Bestellt am 14.03.20 -> noch nichts erhalten
    Bestellt am 25.03.20 -> noch nichts erhalten
    Bestellt am 19.04.20 -> noch nichts erhalten


    Wer sich über den Service und die mickrigen Kosten beschwert .. naja :rolleyes:

  • Also ich bin mit den 35€ pro Zweitschrift zufrieden. Bei anderen Herstellern kostet sowas oft über das doppelte. Nur die Wartezeit ist mittlerweile echt extrem lang.


    Nach wie vielen Wochen hast du die Aufforderung bezüglich der Bilder bekommen und wie lange hat es ab Zusendung der Bilder noch gedauert, bis die Papiere da waren?


    Gruß Christoph

    Nach ca 24 Wochen kam die Mail (Bilder), paar Tage später die Papiere

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Gleich mal eine Korrektur:


    Bestellt am 26.01.20 -> erhalten am 27.05.20
    Bestellt am 08.03.20 -> erhalten am 20.07.20
    Bestellt am 14.03.20 -> erhalten am 29.07.20
    Bestellt am 25.03.20 -> noch nichts erhalten
    Bestellt am 19.04.20 -> noch nichts erhalten

    Kosten insgesamt 34,50€

  • Das ist doch mal eine brauchbare Aussage.


    Ich hab glaub ich am 26.03. bestellt, dann wird sich die nächsten vier Wochen hoffentlich mal was tun.

  • Steht doch groß auf der KBA-Seite,
    Zitat " Die Ausstellung der Betriebserlaubnis kostet 35,45 Euro inklusive MwSt., Porto und Nachnahmeentgelt."

    Verstehe. Die Ausstellung einer BE-Replik ist eine Dienstleistung und dero Wegen mehrwertsteuerpflichtig.
    Mensch lernt nie aus...
    Dank Dir fein, ckich!

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Bestellt am 26.01.20 -> erhalten am 27.05.20
    Bestellt am 08.03.20 -> erhalten am 20.07.20
    Bestellt am 14.03.20 -> erhalten am 29.07.20
    Bestellt am 25.03.20 -> erhalten am 06.08.20
    Bestellt am 19.04.20 -> noch nichts erhalten

  • Hallo,
    habe meine Papiere jetzt auch bekommen.
    Bestellt am 26.03. > geliefert am 07.08.


    Hat jetzt alles in allem nur 120,77€ für vier Zweitschriften gekostet. Verstehe ich nicht ganz, aber mir solls recht sein.


    Gruß Christoph

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass es beim KBA Mengenrabatt gibt, wirds wohl daran liegen, dass der Verwaltungsakt ein Kostenpunkt ist, und die Zustellung eine andere. So teilen sich die Nachnahmekosten eben auf 4 BE auf. Dann kommts auch preislich ungefähr hin. Was anderes wäre es, wenn alle 4 BE nacheinander beantragt worden wären. Dann wären sie einzeln zu den bekannten Einzelpreisen gekommen.


    Gruss


    Mutschy

  • Klingt plausibel, nur hätte ich wirklich damit gerechnet, dass jede BE stumpf einzeln abgearbeitet und berechnet wird. Man muss ja auch jeden Antrag einzeln ausfüllen und abschicken. Aber ich bin echt positiv überrascht, dass es zusammengefasst wurde und sogar schneller ging, als angegeben war. Hatte das letzte mal vor ca. 13 Jahren eine BE bestellt und da ging das noch mit Papier per Brief oder so.


    Gruß Christoph

  • die wurden auch vor 8 Jahren schon zusammen gefasst, die nachnahme/Versand Gebühren zahlt man nur einmal wenn man alle gleichzeitig bestellt.


    Ich hatte damals eine nen Tag später bestellt, aber mit einem Anruf ging auch das zusammen raus :thumbup:


    Das waren noch Zeiten als man die Mitarbeiter noch telefonisch erreichen konnte, und Zweitschriften 4 Wochen Wartezeiten hatten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!