MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • du bist mit sachsenmoped im Februar absolut unzufrieden gewesen, und hast hier ein Theater gemacht, und nu kaufst du wieder genau da? Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

    Manche Menschen kann man nicht verstehen, sorry.

  • Theater? Maße haben nicht gepasst und das hab ich hier mitgeteilt. Das Theater habt ihr gemacht weil ihr hier im Forum nix negatives duldet ;)


    Was spricht deiner Meinung nach gegen eine Testbestellung ab und zu um zu schauen ob sich was tut bei der Qualität?


    Jetzt passt die Qualität und da kann man das auch mal teilen. Aber ist wie dein Kommentar zu deuten ist auch nicht richtig ?

  • Theater? Maße haben nicht gepasst und das hab ich hier mitgeteilt. Das Theater habt ihr gemacht weil ihr hier im Forum nix negatives duldet ;)


    Was spricht deiner Meinung nach gegen eine Testbestellung ab und zu um zu schauen ob sich was tut bei der Qualität?


    Jetzt passt die Qualität und da kann man das auch mal teilen. Aber ist wie dein Kommentar zu deuten ist auch nicht richtig ?


    Konstrutive Kritik ist ja vollkommen ok, aber man kann es auch etwas übertreiben.

  • Guten Tag,


    ich habe heute bei Sachsenmoped eine Bestellung aufgegeben für:

    Zylinder SM51G roh,

    KingKong Kolben tuningline neue Ausführung,

    Zylinderkopf (steht KR51/2 dran, bin mal gespannt ob die Kühlrippe schon gekürzt ist.),

    Kurbelwelle feingerichtet,

    und ein paar Kleinteile.


    In ein paar Tagen kann ich berichten, ob alles in Ordnung ist.


    Ich habe vor ein paar Monaten schon mal Stoßdämpfer und einen Lenkungslagersatz bestellt.

    Das war alles top. Da habe ich mich auch drüber gefreut, dass die Dämpfer nur die Hälfte von dem gekostet haben, was andere Shops verlangen.

  • Die Sitzbank ist dann heute auch angekommen. Gut verpackt :thumbup:

    Es gibt Streifen mit anfänglicher Korosion am Bodenblech, ist für mich jetzt aber nicht so schlimm und deshalb war Die bestimmt auch im Angebot.

    Kann sein das es in der Beschreibung stand, hab nicht drauf geachtet.

    Ansonsten ist der Bezug schön straff verarbeitet und dass Polster hart wie bei der Originalen.

    Fast zu schade das ein Schonbezug drüber kommt. :/

    Eine Welt, eine Zukunft :u_blumenkind:

  • Das mit der Sitzbank liegt bei mir schon nen paar Wochen zurück, aber mal ne Frage in die Runde.


    Mir ist aufgefallen, dass der Schaumstoff schon sehr weich ist und man bit der Hand bis zum Blech, ohne Mühe drücken kann. Gefällt mir nicht und wenn ich so zurückdenke, habe ich da eine völlig andere Erinnerung.

  • Hallo,


    Ich wollte nochmal Rückmeldung zu meinem Einkauf weiter oben geben.

    Soweit alles in Ordnung, konnte bloß noch nichts zusammenbauen also Funktionsprüfung steht noch aus.


    Was mich etwas gewundert hat, war dass das Siegel an der geprüften Kurbelwelle schon geöffnet war.

    Ich weiß jetzt nicht ob das beim Transport passiert ist oder ob die schonmal jemand anderes hatte.


    Sachsenmoped schickt ihr zurückgegebene Kurbelwellen ungeprüft weiter an den nächsten Kunden?

  • Das Thema Auspuff. Wir versuchen soweit es zeitlich geht, die Auspuffanlagen extrem detailliert zu beschreiben.

    Ich kenne kein Webshop wo es sonst so genau verraten wird was verbaut ist :)

    https://sachsenmoped.de/Auspuf…enkonus-f.-Simson-S51-S50

    In Deutschland verchromt Top Qualität!

    • Im Auspufftopf befindet sich ein Gegenkonus ähnlich wie bei dem originalen Auspuff (wie DDR Original) siehe Fotos.
    • Für Krümmer Außendurchmesser 28 mm (Originalmaß)
    • ESD Einsatz: Einfachrohr 16 x 1 mm (14 mm Durchlass) 012153
    • Endröhrchen: 20 x 1 x 80 mm (18 mm Durchlass 80 mm lang)
    • Für die Verwendung bei 50 - 60 ccm Motoren Empfehlen wir ein Reduziereinsatz für das Endröhrchen auf 16 mm mit zu bestellen: 013167
    • Für die Verwendung bei 70 - 85 ccm Motoren Empfehlen wir ein Reduziereinsatz für das Endröhrchen auf 17 mm mit zu bestellen: 013168
    • Optional ausgewählte Reduziereinsätze werden von uns nicht (!) montiert geliefert!
    • Auspuff inkl. Halteschelle groß hinten

    Die geöffnete Kurbelwelle? Dafür gibt es Millionnen von Möglichkeiten. Was geprüft bestellt wird, wird auch geprüft ausgeliefert! Da kann man es gern messen, da lege ich mein Hand ins Feuer :) Es könnte beim Verpacken, beim Transport passieren. Oder es war jemand vor Ort und eine Welle auf dem Prüfgerät gezeigt wurde wie es läuft. Oder kam aus dem Werkstatt zurück, da wir nicht eingebaut haben.

    Die Sitzbänke (020096) sind solide aus China. Ich finde das Schaumstoff besser als die sonst herkömmliche MZA/FEZ Ungarnsitzbänke. Welche wir auch parallel führen. Das Sitzbankblech darf nicht korrodieren. Sowas sollte man einfach reklamieren. Also die Sitzbänke mit Artikel 040xxx sind identisch mit MZA/FEZ. Die 020xxx sind mmn härter!
    Und nein die sind nicht im Angebot weil de B-Ware wären :)

    Die Erreichbarkeit muss ich wieder bissl "anzweifeln":

    Also per Email sind wir extrem gut erreichbar (wenn ich so mitbekomme was manche andere Firmen benötigen). Oder welche Reaktionszeit ist es euch okay? Ich beantworte 95% die Emails an Werktags innerhalb 24 Stunden und oft auch am WE. Wenn die E-Mail komplexer ist, oder Rücksprache innerhalb der Firma oder extern vom Zulieferer erfordert, kann es sein, dass erst 1 Tag später geantwortet wird. Klassisch ist es auch möglich, dass die email gelesen aber in dem Hektik da was dazwischenkam liegen bleibt... vll 1 von 100.
    Telefonisch erreichbar sind wir in der Regel nicht. Sorry aber dafür reicht vorne und hinten nicht mit den Kapazitäten. Ich finde leider kein Mitarbeiter welche diese Aufgabe qualitativ sinnvoll erfüllen könnte. Meine Kollegin geht schon mal immer wieder dran. Aber das ist 90% der Fälle sinnfrei. Irgendwelche Paketauskünfte oder Reklas was im Paket gefehlt hätte muss man so oder so schriftlich anzeigen, da anzurufen ist reine Zeitverschwendung. Komplexe technische Fragen kann sie leider nicht beantworten... Sollten wir Mitarbeiter finden, würde ich sicherlich auch daran gern arbeiten.

  • Die Sitzbänke (020096) sind solide aus China. Ich finde das Schaumstoff besser als die sonst herkömmliche MZA/FEZ Ungarnsitzbänke. Welche wir auch parallel führen. Das Sitzbankblech darf nicht korrodieren. Sowas sollte man einfach reklamieren. Also die Sitzbänke mit Artikel 040xxx sind identisch mit MZA/FEZ. Die 020xxx sind mmn härter!.....

    ;) solche Details auch bitte in die Artikelbeschreibungen mit ausfnehmen da ich schon lange eine festere Sitzbank suche

  • so... nu lass ich auch mal was hier. vorweg: flott sind die jungs! sonntag früher nachmittag bestellt, montag vormittag (!) war das zeugs aufm weg in den briefkasten. nice one ? (und das, obwohl was von urlaub dran stand ^^)


    bestellt: 2x auspufftopf plus bissel kleinkram.

    die auspufftöppe sehen sauber verarbeitet aus, sitzt alles sauber am fleck, gute schweißnähte. auch für das innenleben gilt dies

    die mitbestellten großen auspuffklemmschellen sehen ebenfalls sauber aus und vorallem massiv. kleiner wermutstropfen: sind nicht aus edelstahl ? (nicht gefunden im shop). hoffe, die sind rost-resistent ?


    was fehlt mir jetzt noch: krümmer aoa2 mit kalotte und der aoa 0.5 für die schwalbe. habt ihr den kalotte krümmer evtl. auch für die schwalbe?


    die vorderen klemmschellen habt ihr selbst nicht in edelstahl, aber akf hat diese lustigerweise ?


    aso, das fazit noch: kann man definitiv weiterempfehlen, geschwindigkeit ist top, das was ich erhalten hab von der verarbeitung her auch ?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • ich hatte glaub vor 5- 10 Jahren so ein Original Kalotten Set von der

    Suhler F. Gmbh am S70 gebaut bis heute kein Tropfen aufn Krümmer


    [3d1t by v3g0]: danke für den erfahrungsbericht, aber bitte das nächstesmal nicht in einen händlerbewertungsthread schreiben, wenn dein produkt von einer anderen firma stammt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!